Login-Probleme mit der REST-API

Hallo, ich bin ein ziemlicher Newbie und habe gerade erst den Shop zum Laufen gebracht und online gestellt. Bis jetzt bin ich begeistert von den Möglichkeiten von Shopware und den Hilfestellungen in der Community. Nun aber habe ich ein Problem, für das ich nirgends eine Lösung finde und bei dem ich nicht mehr weiter weiß: Eigentlich wollte ich nur eine API-Verbindung zwischen Amicron und meinem Shopware-Shop herstellen. Dabei treten nun aber für mich undurchschaubarer Ungereimtheiten auf, bei denen Ihr mir hoffentlich helfen könnt. Also: Zuerst habe ich für den API-Zugang einen Benutzer „AmicronTestzugang“ angelegt, u.a. mit einer mail-Adresse info@… Wenn ich mich nun mit Firefox mit folgender URL shopURL/Api/orders einlogge, kommt die Abfrage nach Benutzername und Kennwort. Gebe ich hier den Benutzer und den API-Schlüssel ein, werden anschließend die Bestellungen angezeigt. Aber: Wenn ich mich mit der URL shopURL/Api/ einlogge, kommt die Fehlermeldung {„success“:false,„message“:„Resource not found“} So und jetzt wird’s richtig verwirrend: Sobald ich vor die shop-URL ein www setzte, also z.B. www.shopURL/Api/ erscheint wieder eine Abfrage nach dem Benutzernamen und dem Kennwort, nun ist aber bereits die Mailadresse eines Kunden und ein Kennwort eingetragen und darunter erscheint noch ein Feld mit der Mail-Adresse des Kunden. Beim Aufklappen des Mail-Feldes erscheinen dann verschiedene Mail-Adressen meiner Kunden, aber nicht die des angelegten Benutzers, so daß ich den angelegten Benutzer „AmicronTestzugang“ gar nicht erst einloggen kann. Aus diesem Grund funktioniert wahrscheinlich auch nicht der Bestell-import nach Amicron, da dann auf www.shopURL/API (incl. www) zugegriffen wird. Hat jemand eine Ahnung, was hier passiert? Vielen Dank. Alfred