Shop nicht mehr erreichbar nach Pickware Update 4.3.1

Hallo Zusammen,

leider habe ich soeben das Pickware Update auf Version 4.3.1 durchgeführt. Nun ist der Shop weder im frontend noch im backend erreichbar.

folgende Meldung erscheint im Log:

 [24-Sep-2018 18:47:06 Europe/Berlin] PHP Fatal error: Uncaught Error: Class 'Shopware\Plugins\ViisonPickwareERP\Subscribers\Models\ViisonPickwareERPWarehouse' not found in /...../engine/Shopware/Plugins/Community/Core/ViisonPickwareERP/Bootstrap.php:2081

Hat jemand das selbe Problem und eine Lösung hierfür parat ?

Grüße

Benny

Ich habe nur einen Tipp für das nächste mal: NIEMALS ein Update durchführen ohne es vorher ausführlich auf einen Testserver getestet zu haben.  Wink

PS: Er sagt ja das er eine Datei nicht finden kann.

Habs mal auf die schnelle installiert - konnte kein Problem nachstellen.

Welche Shopware-Version hast du denn? Hatte es gerade in 5.4.6 probiert.

Am besten kannst du das Plugin einmal über die Datenbank deaktivieren - dazu in der s_core_plugins die Spalte “active” bei dem Plugin auf “0” setzen.

Danke für die schnellen Antworten !

Shopversion ist die 5.4.6. In welchem Verzeichnis finde ich die Datei s_core_plugins  denn ?

Hallo @Benny2202‍,

ein allgemeiner Fehler ist uns nicht bekannt. Wie hast du denn das Update genau eingespielt? Vielleicht ist der Upload nicht vollständig gewesen oder der PHP Opcache macht Probleme?

Die Tabelle ‘s_core_plugins’ findest du in deiner Shopware Datenbank um das Plugin vorrübergehend zu deaktivieren.

Existiert die Datei ‘engine/Shopware/Plugins/Community/Core/ViisonPickwareERP/Subscribers/Models/ViisonPickwareERPWarehouse.php’ in deiner Installation? Genau die scheint nämlich zu fehlen.

Viele Grüße

das Pickware Team

Hallo Pickware Team,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung ! Den Wert habe ich auf 0 gesetzt und der Shop funktioniert wieder. Die Datei ViisonPickwareERPWarehouse.php existiert und wurde mit dem Update um 18:47 Uhr zuletzt geändert.

Grüße

Benny

Habe soeben die aktualisierung des Plugins erneut angestossen. Nun funktioniert wieder alles einwandfrei.

1 „Gefällt mir“

Hallo @Benny2202‍,

vielen Dank für die Rückmeldung. Gut, dass nun alles wie gewünscht funktioniert hat.

Gerne können wir morgen trotzdem nochmal in Ruhe einen Blick in die Logs werfen, um ggf. die vorangegangene Fehlerursache ausfindig machen zu können. 

Viele Grüße
das Pickware Team

Hi!, 

Vor 2 Wochen habe ich das Plugin deinstalliert und jetzt wollte wieder installieren, leider kriege ich diese Fehlermeldung "Unable to install, got message: SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column ‚binLocationMappings.reservedStock‘ in ‚field list‘ ".

Pickware ERP version 4.3.1, Shopware Version 5.3 

Datei 'engine/Shopware/Plugins/Community/Core/ViisonPickwareERP/Subscribers/Models/ViisonPickwareERPWarehouse.php ist vorhanden . Muss eine Datei binLocationMappings.php haben? Die Dateien , die ich habe sind: BinLocation.php, binLoationArticleDetail.php,binLocationStockSnapshot.php,Repository.php, ReservedStock.php,Stock.php und Warehouse.php. 

Ich habe auf meine Datenbank angeschaut und finde keine Tabelle mit dem Name s_plugin_pickware_warehouse_bin_location_mapping. Ist das normal?

Vielen Dank im voraus.

Mfg rcarlos

 

@rcarlos schrieb:

Hi!, 

Vor 2 Wochen habe ich das Plugin deinstalliert und jetzt wollte wieder installieren, leider kriege ich diese Fehlermeldung "Unable to install, got message: SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column ‚binLocationMappings.reservedStock‘ in ‚field list‘ ".

Pickware ERP version 4.3.1, Shopware Version 5.3 

Datei 'engine/Shopware/Plugins/Community/Core/ViisonPickwareERP/Subscribers/Models/ViisonPickwareERPWarehouse.php ist vorhanden . Muss eine Datei binLocationMappings.php haben? Die Dateien , die ich habe sind: BinLocation.php, binLoationArticleDetail.php,binLocationStockSnapshot.php,Repository.php, ReservedStock.php,Stock.php und Warehouse.php. 

Ich habe auf meine Datenbank angeschaut und finde keine Tabelle mit dem Name s_plugin_pickware_warehouse_bin_location_mapping. Ist das normal?

Vielen Dank im voraus.

Mfg rcarlos

 

 

HAT SICH GELÖST!  :slight_smile:

Hallo Carlos,

wie hast du das Problem gelöst? Habe exakt die gleiche Fehlermeldung.

mfg