). Im Ordner shopware/media/a7 befindet sich aber kein Ordner 5d (nur einer namens b8).
Hat jemand eine Idee?
Der Kunde sagt, er hat nur im backend Bilder für die Einkaufswelt hinzugefügt, was mehrere Male gut ging, irgendwann nicht mehr. Cache gelöscht und Theme Kompiliert wurde schon Dutzend Male. Update auf Shopware 5.1.6 ist drauf.
Würde mich über Hinweise freuen
VG
Rowa
PS: Wie kann in dier Forumssuche hier nach mehreren Begriffen (UND-) kombiniert gesucht werden?
Danke Mike für Deinen Tipp. Leider kann ich damit nicht viel Anfangen, ich kann weder im System noch im Netz was finden zum thema Thumbnails neu aufbauen. Bittemehr Informationen.
wenn die Thumbnails generiert werden, erscheinen haufenweise Fehlermeldung der Art “File not found: media/image/SW10010.jpg” und der Ordner /media/image/thumbnail ist nach wie vor leer. Im Mediamanager ist ausserdem zu sehen, das kein einziges Image gefunde wird (alle sind mit broken-link symbol). Alle Namen sind der Art “SW10012.jpg”, die echten Bilder auf der Platte aber haben richtige Namen wie “Luftleisten-und-L-ftungsgitter_1280x1280@2x.jpg” und befinden sich in unterordnern wie “/media/image/a7/5d/46/…” .
Was ist da kaputt gegangen und noch wichtiger wie kommen alle Bilder wieder zurück in die Artikel?
Der Ordner /media/image/thumbnail ist eigentlich ein Überbleibsel von Shopware4,wird der in 5er Version überhaupt noch benötigt?
Meines achtens wird in der Ordner nichts mehr geschrieben und dann außer acht gelassen werden.
Wenn du ein Update auf Shopware5 gemacht hast sollten sich die original Bilder ,die du in der 4er hochgeladen hast, noch im Hauptordner media/image/ befinden.
Da diese dazu verwendet werden um die Thumbs zu erstellen.
Schau mal auf dem Server ob da die Original-Bilder liegen und dann noch in der Datenbank Tabelle “s_media” da siehst du den Pfad der in der Datenbank geschrieben ist, der muss mit den Pfad auf den Server übereinstimmen und auch die Bezeichnung der Bilder muss identisch sein, da sonst der Mediamanager bei der Thumb-Erstellung die Bilder nicht finden kann.