Keine Bestellbestätigung seit Update auf 6.4... Gibts Lösungen? Wo muss ich suchen?

Hallo zusammen :wave: Hat jemand von euch auch das Problem, dass Bestellbestätigungen seit dem Update von 6.3 auf 6.4 nicht mehr reinkommen? Gibts da eine Lösung? Wo muss ich suchen? Email Einstellungen sind korrekt, Business Event ist drin, Mailer ist korrekt. Vielen Dank :sweat_smile::pray:

Welche Version genau? In der 6.4.0.0 gab es einen Bug, der mittlerweile behoben wurde.

Vielen Dank für deine Hilfe, habe von 6.4.0 auf 6.4.2 Update durchgeführt, allerdings kommen immer noch keine Bestellbestätigungen rein… An was könnte dies liegen? Business-Event ist drin, Mailer ist korrekt Eingestellt…:sweat_smile::pray:

Bekommt niemand eine Bestellbestätigung?

ja es bekommt gar niemand eine Bestellbestätigung

Wurde der Inhalt bearbeitet? Manchmal werden diese nicht verschickt, wenn sich dort ein Fehler eingeschlichen hat.

Vielen Dank für den Hinweis, probiere ich aus. Kann ich den ganzen Bestellbestätigung HTML Code löschen, da ich den Original leider nicht habe? oder wo kann ich den Original HTML Code finden? Wobei ich mich erinnere, dass es wegen dem Update nicht mehr ging.

Puh, das weiß ich jetzt auf Anhieb gar nicht. Es gibt aber einige Demoshops im Netz, da kannst du dir den Code einfach testweise rauskopieren.

Ein grosses Dankeschön für deine Hilfe & Zeit, es lag am HTML Code, habe den Standart wieder rein kopiert, dann gings wieder. Leider werden aber die Vorkasse Bankangaben nicht mehr angezeigt, kennst du den korrekten HTML Code? dieser funktioniert nicht:

HTML:

{% if order.transactions[0].paymentMethod.translated.name == „Vorkasse“ %}

Bitte überweisen Sie den Gesamtbetrag in Höhe von {{ order.amountTotal|currency(currencyIsoCode) }} innerhalb von 7 Tagen auf folgendes Konto:

Kontoinhaber: XXXXXXXXX

Bank: XXXXXXXX

IBAN: XXXXXXXXXXXX

BIC: XXXXXXXXX

Verwendungszweck: Bestellnummer {{ order.orderNumber }}

{% endif %}

Auch dieser Code geht nicht:

{{ % if order.transactions.first.paymentMethod.name == „Vorkasse“ % }}

Versand der Ware nach Überweisung des Zahlbetrages an nachfolgende Bankverbindung

Firma

Bank Name

IBAN: 1234

BIC: 1234

Bitte geben Sie die Bestellnummer an.

{{ % endif % }}

Gewählte Zahlungsart: {{ $additional.payment.description }}

Versuche mal „Vorkasse“ (Anführungszeichen beide oben)

Habs mit Anführungszeichen oben probiert geht leider nicht auch folgender Code geht leider auch nicht:

Payment Method: {{order.transactions[0].paymentMethod.name}}

Payment Method: {{order.transactions[0].paymentMethod.translated.name}}

{% if order.transactions[0].paymentMethod.translated.name == „Vorkasse“ %}

Bitte überweisen Sie den Gesamtbetrag in Höhe von {{ order.amountTotal|currency(currencyIsoCode) }} innerhalb von 7 Tagen auf folgendes Konto:

Kontoinhaber: XXXXXXXXX

Bank: XXXXXXXX

IBAN: XXXXXXXXXXXX

BIC: XXXXXXXXX

Verwendungszweck: Bestellnummer {{ order.orderNumber }}

{% endif %}

Es sind einfach die zwei Striche oben, nicht die normalen Anführungszeichen, leider wird dies hier immer umformatiert.