Keine Artikelanzeige im Shop, nur im Backend Uploadet mit JTLWAWI

Wie ihr im Titel schon liesst, zeigen mir die Artikel nur im Backend an. Jetzt habe ich mal im Backend unter shops in den details bei Kategorie statt Deutsch mal die Kategorie Ab Lager Basel eingestellt. Jetzt werden die Artikelangezeigt. Aber so sollte es ja nicht gemacht werden.

Da bist du eigentlich im falschen Forum; solltest lieber im jtl-Forum posten, oder ?

hi, ne da von jtl alles gut läuft, ich habe irgendein fehler in shopware. JTL schmeisst alles normal hoch, artikel sind alle im Shop, einfach nur im backend.

Ich denke da hast Du einen schweren Denkfehler: Du bist hier bei Shopware und nicht bei JTL.

Naja, zumindest meine Logik sagt mir, dass der Fehler beim “Hochsschmeissen” durch JTL geschieht;

wenn der Fehler bei Shopware wäre, hätten sicher alle anderen keine Artikel im Shop Wink

vielleicht reicht es ja auch mal den cache zu leeren und das Template zu kompilieren.

naja habe gerade ein artikel manuell in shopware angelegt, der erscheint auch nicht. Auch wenn er Aktiv ist. Ich habe die neuste Version, da gibt es ein paar dinge die sind plötzlich englisch statt deutsch etc… also nicht so wie ich es gewohnt bin.Cache immer wieder gelert… Ich lösche am besten alles nochmals.

möglicherweise hast Du das Template noch nicht zugewiesen im Theme manager - Theme anklicken - Theme zuweisen

ah doch da ist das responsive das ich zugewiesen habe.

habe ab und zu die fehlermeldung: Exception: Main Shop locale (de_CH) does not exists in category languages.

so jetzt mal auf eur umgestellt und Deutsch Deutschland, da kommen die artikel, wahrscheinlich gibts probleme da unter Shops Franken steht, ich stells mal auf CHF um.

Also hast Du Haupt-Shop und Subshops

da bin ich raus

ne habe nur ein hauptshop. hmmm

wenn ich hier im Bild bei lokalisierung auf Deutsch Schweiz stelle, zeigts mir keine Artikel mehr an, weiss nicht woran das liegt.

 

bei Deutsch Deutschland klappts…

Shop-Einstellungen Länder-Zonen Welt und/oder Europa aktiv ?

Schweiz als Land aktiviert ? (Shopeinstellungen -Länder)

 

Deutschland,europa,welt,schweiz,liechtenstein alles auf Aktiv.

Bei Länder ist die Schweiz auch Aktiviert.

ich habe fertig

:slight_smile: danke trotzdem

vvielleicht hilft das ja:

aus der Doku

“Da Kategorien in Shopware nicht übersetzbar sind, musst Du einen neuen Kategoriebaum erstellen, der in der Sprache Deiner Zielgruppe verfasst ist.”

 

ich schau mir das an, dankeschön :slight_smile: