Kein Kundenkonto aktivieren?

Hallo zusammen,

von Version 4 kenne ich diese Info.

http://community.shopware.com/Bestellung-ohne-Kundenkonto-verhindern_detail_614_719.html

Das Feld „Kein Kundenkonto deaktivieren“ gibt es auch in V5, doch wird das Popup/Flyout bei mir nicht angezeigt.
Funktioniert das bei V5 nicht so?

Grüße
sunflower

Hat niemand einen Hinweis?  wink

Hallo,

ich verstehe deine Frage nicht so ganz. Das Flyout gibt es so nicht mehr.

Es gibt nur noch die Möglichkeit beim „Zur Kasse“ einen Schnellbesteller zu registrieren.

Grüße

Moritz

Wenn man im Backend unter den Grundeinstellungen -> Storefront -> Anmeldung / Registrierung den Punkt “Kein Kundenkonto deaktivieren” auf Nein setzt, kommt die Möglichkeit, nach Klick auf “Mein Konto” einen Haken zu setzen bei “Kein Kundenkonto anlegen”. 

Wenn ich nun aber einen Artikel in den Warenkorb lege und von dort “Zur Kasse” klicke, komme ich auf eine identische “Mein Konto” Seite, jedoch ohne dem “Kein Kundenkonto anlegen”. 

Hängt das irgendwie vielleicht mit ESD Artikeln zusammen? Denn bei leerem Warenkorb bleibt die Option verfügbar, dann nach Hinzufügen eines ESD Artikels nicht mehr (wir führen nichts anderes).

Also bei mir ist es genau umgekehrt das Feld “Kein Kundenkonto anlegen” sehe ich nur, wenn ich vom Warenkorb zur Kasse gehe, über “Mein Konto” ist auf der gleichen Ansichtsseite das Feld nicht zu sehen.

Es werden aber veschiedene URL’s angesprochen.

checkout/shippingPayment > “Kein Kundenkonto anlegen” sichtbar
account > “Kein Kundenkonto anlegen” wird nicht angezeigt

checkout/shippingPayment > „Kein Kundenkonto anlegen“ sichtbar
account > „Kein Kundenkonto anlegen“ wird nicht angezeigt

Ah danke, da lag ich wohl falsch. 
Bei mir ist es auch so. Nach Klick auf Mein Konto wird die Möglichkeit mit „Kein Kundenkonto anlegen“ = „KKa“ nicht angezeigt, was auch nicht sinnvoll ist meiner Meinung nach.

Nach Klick über den leeren Warenkorb zur Kasse -> „KKa“ wird angezeigt.
Nach Klick über den Warenkorb mit ESD Artikel darin -> „KKa“ wird nicht angezeigt.
Nach Klick über den Warenkorb ohne ESD Artikel darin, also mit normalem Artikel -> „KKa“ wird angezeigt.

Soweit bin ich jetzt schon, aber mittlerweile passt das Topic nicht mehr aufgrund gewonnener Erkenntnisse.

Mein neues Anliegen wäre nun: KKa auch für ESD Artikel verfügbar zu machen, auch wenn es keinen Sinn macht auf den ersten Eindruck, da das Download-Menü ja im Kundenkonto zur Verfügung gestellt wird. Wir wollen die DL-Links allerdings per eMail aussenden, für jene, die ohne KK bestellen (wollen).

 

Okay, das muss einer erst kapieren. surprise

Da ich immer über den Button “Mein Konto” getestet hatte, habe ich das Select-Feld für das Gastkonto nie gesehen.

Sobald ich einen Artikel in den Warenkorb lege wird es angezeigt. Also ist mein Problem erledigt, danke für die Hilfe.

@msofficeoutlet
Im Template /personal_fieldset.tpl steht:

{if ($showNoAccount || $form_data.skipLogin) && !$sEsd && !$form_data.sValidation && !{config name=NoAccountDisable}}

Hier evtl. das $sEsd entfernen. 

Grüße
sunflower

1 „Gefällt mir“

Dankesehr, hat funktioniert!