Option "Kein Kundenkonto" im Frontend "verschwunden"

Hallo, ich stehe gerade vor einem Rätsel. Bei meiner Installation 5.0.2 ist im Frontend bei der Anmeldung/Registrierung eines neuen Kunden die Option für „kein Kundenkonto“ verschwunden. Der Kunde muss also ein Passwort vergeben und hat nicht die Möglichkeit einer „Gastbestellung“. Im Backend ist under Grundeinstellungen > Storefront > Anmeldung/Registrierung aber bei „Kein Kundenkonto“ deaktivieren : nein gewählt. Ich habe daher noch einen Standard-Demoshop installiert, hier ist bei gleichen Backend-Einstellungen im Frontend die gewünschte Option vorhanden. Kann es sein, dass ein Plugin diese Einstellung im Frontend aushebelt? Falls ja, habt Ihr Ideen, welche Plugins das verursachen könnten? Denn andere Unterschiede zwischen den beiden Shopinstallationen sind mir nicht bekannt. Beste Grüße Lars

Hallo Lars, die Möglichkeit per Schnellbestellung zu bestellen, bekommst du erst, wenn du was im Warenkorb hast. Von da aus dann zu Kasse gehen und du kannst Schnellbestellung auswählen bzw. Bestellung ohne Kundenkonto. Das kannst du vorher nicht anlegen, da das dann ja eigentlich wieder ein reguläres Konto wäre. Nach einer Bestellung ohne Kundekonto ist man ja direkt nicht mehr eingeloggt. Daher geht das nur im Bestellablauf, wenn Artikel im Warenkorb sind, welche eine Bestellung ohne Kundenkonto zulassen. Sebastian

Hallo Sebastian, da habe ich wieder was dazu gelernt :sunglasses: Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Dann ist ja alles in Ordnung. Beste Grüße Lars