mir ist gerade aufgefallen, dass mein Shop die im Backend definierte Einstellung ‚„Kein Kundenkonto“ deaktivieren‘ fehlerhaft umsetzt. Diese Einstellung steht auf Nein. Also sollte die Möglichkeit vorhanden sein, kein Kundenkonto anzulegen, wenn man eine Bestellung aufgibt. Die Checkbox ist auch vorhanden und im aktivierten Zustand wird auch das Passwortfeld versteckt. Jedoch erwartet dieses trotzdem einen Wert. Klicke ich also auf ‚Weiter‘ erscheint eine Fehlermeldung, die besagt, ich solle alle rot markierten Felder ausfüllen.
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man dieses Problem beheben kann?
das kann ich so nicht nachvollziehen. Klingt etwas nach einem Problem mit einer Anpassung oder Plugin bei dir im Shop.
Im Demoshop bekomme ich da auch keine Fehlermeldung.
Du kannst mal schauen, welche Plugins du so aktiv hast und die temporär deaktivieren. Auch das Standard-Theme sollte dabei aktiviert sein.
das kann ich so nicht nachvollziehen. Klingt etwas nach einem Problem mit einer Anpassung oder Plugin bei dir im Shop.
Im Demoshop bekomme ich da auch keine Fehlermeldung.
Du kannst mal schauen, welche Plugins du so aktiv hast und die temporär deaktivieren. Auch das Standard-Theme sollte dabei aktiviert sein.
Sebastian
Danke für den Ratschlag. Der Fehler lag tatsächlich an einem Fehler in der Template-Datei /frontend/register/personal_fieldset.tpl.