Kein Kundenkonto Bugs in SW 5.2.6?

Hallo liebe Community,

mir ist gerade aufgefallen, dass mein Shop die im Backend definierte Einstellung ‚„Kein Kundenkonto“ deaktivieren‘ fehlerhaft umsetzt. Diese Einstellung steht auf Nein. Also sollte die Möglichkeit vorhanden sein, kein Kundenkonto anzulegen, wenn man eine Bestellung aufgibt. Die Checkbox ist auch vorhanden und im aktivierten Zustand wird auch das Passwortfeld versteckt. Jedoch erwartet dieses trotzdem einen Wert. Klicke ich also auf ‚Weiter‘ erscheint eine Fehlermeldung, die besagt, ich solle alle rot markierten Felder ausfüllen.
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man dieses Problem beheben kann?

Dankend,
Julian :slight_smile:

Hallo,

das kann ich so nicht nachvollziehen. Klingt etwas nach einem Problem mit einer Anpassung oder Plugin bei dir im Shop.
Im Demoshop bekomme ich da auch keine Fehlermeldung.

Du kannst mal schauen, welche Plugins du so aktiv hast und die temporär deaktivieren. Auch das Standard-Theme sollte dabei aktiviert sein.

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hast Du das DHL-Packstations-Plugin aktiv? Bei dem hatte ich die Fehlermeldung auch immer, musste es deswegen deaktivieren.

1 „Gefällt mir“

@SebastianKlöpper schrieb:

Hallo,

das kann ich so nicht nachvollziehen. Klingt etwas nach einem Problem mit einer Anpassung oder Plugin bei dir im Shop.
Im Demoshop bekomme ich da auch keine Fehlermeldung.

Du kannst mal schauen, welche Plugins du so aktiv hast und die temporär deaktivieren. Auch das Standard-Theme sollte dabei aktiviert sein.

Sebastian

Danke für den Ratschlag. Der Fehler lag tatsächlich an einem Fehler in der Template-Datei /frontend/register/personal_fieldset.tpl. 

Freudliche Grüße,
Julian :) 

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnlich gelagertes Problem. Bei Anhaken “Kein Kundenkonto anlegen”, kommt bei klicken auf weiter die untenstehende Fehlermeldung:

Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!

Wir wurden bereits über das Problem informiert und arbeiten an einer Lösung, bitte versuchen Sie es in Kürze erneut.

DHL-Plugin ist bereits deaktiviert. In der von Julian genannten Datei habe ich nichts geändet. Hat hier jemand ein Idee zur Problemlösung?

Danke und einen schöne Gruß!

Christian

 

@croco schrieb:

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnlich gelagertes Problem. Bei Anhaken „Kein Kundenkonto anlegen“, kommt bei klicken auf weiter die untenstehende Fehlermeldung:

Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!

Wir wurden bereits über das Problem informiert und arbeiten an einer Lösung, bitte versuchen Sie es in Kürze erneut.

DHL-Plugin ist bereits deaktiviert. In der von Julian genannten Datei habe ich nichts geändet. Hat hier jemand ein Idee zur Problemlösung?

Danke und einen schöne Gruß!

Christian

 

Hallo,

die „richtige Fehlermeldung“ erhälst du durch Hinzufügen der Debug - Parameter in der config.php, siehe: http://community.shopware.com/Fehlermeldungen-in-Shopware-debuggen\_detail\_1880.html#Frontend\_Error\_Reporter .

Beste Grüße

Sebastian

Hallo Sebastian,

vielen Dank für diesen Hinweis. Habe das Problem zwischenzeitlich selber lösen können. Die Ursache war ein (noch) nicht kompatibles Plugin.

Freundliche Grüße

Christian