Kein E-Mail Versand bei Statusänderung einer Bestellung

Hallo,

Wir haben das Problem das unser Shopware 6 Shop, der bald an den Start gehen soll, bei Statusänderungen keine E-Mails rausschickt. Die Registrierung-E-Mail sowie die Bestellbestätigung werden problemlos verschickt. Die E-Mails wenn sich der Status ändert werden auch im Log angezeigt, aber sie kommen im Gegensatz zu den anderen nie an.
Wenn ich die E-Mail manuell über die Testfunktion der Vorlagenverwaltung teste kommt sie auch problemlos an, es scheint sich also nicht um ein Problem mit dem Template zu handeln.
Das Problem bestand unter Shopware 6.4.3.1. Nach einem Update auf 6.4.4.0 besteh das Problem heute leider immer noch.
Die entsprechende Business Rule ist aktiv und wurde nicht geändert.

Hat jemand ein ähnliches Problem, bzw. konnte dieses fixen?

Viele Grüße
Fredrik Stipps

Hi,

wir haben ähnlichen Probleme. Es lag bei uns an den Email-Templates die Variablen enthalten, die auf einmal Probleme machen. Ist mir zwar völlig unverständliche wie sich solch ein Fehler in die Updates einschleichen kann aber gut…
Wir sind dabei die ganezn Emailtemplates wieder auf die basis Version zurück zu setzen. Sieht super aus :confused: #

Habt ihr das Problem für euch lösen können ?