Käufersiegel in linke Navigation einfügen

Guten Tag, ich würde gerne den Code für unser Käufersiegel in die linke Navi einfügen, so wie vorher bei SW 4 auch im emotion Template. Nun hat sich die Struktur des Standardtemplates ja verändert. Wo muss der Code nun rein? Ich weiß nicht, welche Less-Datei das linke Menü regelt. Viele Grüße

Keine Idee?

sidebar.less

https://github.com/shopware/shopware/bl … idebar.tpl {extends file="frontend/index/sidebar.tpl"} {block name='frontend\_index\_left\_menu' append} dein siegel bla {/block}

Das stellt mich vor einige Fragen. @kayyy dein Code kommt in die sidebar.less? muss dann auch eine sidebar.tpl angelegt werden? Viele Grüße

[quote=“mwhardware”]Das stellt mich vor einige Fragen. @kayyy dein Code kommt in die sidebar.less? muss dann auch eine sidebar.tpl angelegt werden? Viele Grüße[/quote] Neee … der kommt natürlich in die sidebar.tpl … LESS hat damit so erstmal nichts tu zun. Denn du möchtest ja ein Element darstellen - Also musst du es erst in das Template einfügen.

Und wo ist die sidebar.tpl? Ich hab nur eine sidebar.less oder bin ich im falschen Ordner? ^^ Dachte das spielt sich alles unter themes/Frontend/Responsive/ ab

[quote=“mwhardware”]Und wo ist die sidebar.tpl? Ich hab nur eine sidebar.less oder bin ich im falschen Ordner? ^^ Dachte das spielt sich alles unter themes/Frontend/Responsive/ ab[/quote] https://github.com/shopware/shopware/bl … idebar.tpl Der Link steht ja oben :wink: Wie gesagt: Eigenes Template anlegen. Und dann die Datei sidebar.tpl erstellen in themes/Frontend/DEINTHEME/frontend/listing mit dem Inhalt: {extends file="frontend/index/sidebar.tpl"} {block name='frontend\_index\_left\_menu' append} dein siegel bla {/block} Im Responsive Theme sind lediglich die LESS Dateien, welche die Responsive Darstellung ermöglich. Die Core Template Dateien liegen im Bare Theme. Das ist das Grundgerüst - Zu verlgeichen mit dem default Template aus Shopware 4.

Hallo, nein, es spielt sich nicht alles im Responsive ab. Das Responsive-Theme umfässt lediglich .js und .less Datein für die “fluid” Darstellung des Shops. Alle .tpl Datein findest du im Bare-Theme, auf dass das Responsive Theme aufbaut. Um updatesichere Änderungen zu machen, kannst du über dem Theme-Manager dir ein eigenes Theme erstellen. Dieses sollte dann natürlich vom Responsive ableiten. Über FTP findest du dann dein eigenes Theme mit einer vollständigen Ordner-Struktur. Allerdings OHNE eine Datei darin. Diese musst du dann selbst erstellen und kannst wie im SW4 Emotion-Template vererbungen zum Master-Theme erstellen. Auch die gewohnten Smarty-Blocks gibts noch. Vererbung eigenes Theme auf Basis des Responsive: Da wie oben geschrieben das Responsive auf das Bare basiert, basiert somit dein eigenes Theme auf Responsive-Basis auch auf das Bare. Hoffe dir geholfen zu haben. Viele Grüße.

Merci, ist drin!