Käufersiegel am rechten Bildschirmrand

Liebe Gemeinde, kann mir denn keiner Helfen wie ich mein Käufersiegel an den rechten rand bekomme. Diesen Code muss ich da rein bringen.

Über eine echte Hilfe würd eich mich freuen. Gruß IVONNE

Hallo, - erstelle im eigenen Template wenn es noch nicht existiert das Verzeichnis index - erstelle die Datei index.tpl mit folgendem Inhalt (templates/mein_templates/frontend/index/index.tpl) [code] {extends file=“parent:frontend/index/index.tpl”} {block name=“frontend_index_shopware_footer” append}

{/block} [/code] Sternchen natürlich mit deinen Daten austauschen. In der CSS Datei des eigenen Templates z.B. folgendes eintragen: [code]#rating\_widget\_placeholder { position: fixed; bottom: 10px; right: 10px; }[/code] Gruß
1 „Gefällt mir“

[quote=„Creatixx“]Hallo, - erstelle im eigenen Template wenn es noch nicht existiert das Verzeichnis index - erstelle die Datei index.tpl mit folgendem Inhalt (templates/mein_templates/frontend/index/index.tpl) [code] {extends file=„parent:frontend/index/index.tpl“} {block name=„frontend_index_shopware_footer“ append}

{/block} [/code] Sternchen natürlich mit deinen Daten austauschen. In der CSS Datei des eigenen Templates z.B. folgendes eintragen: [code]#rating\_widget\_placeholder { position: fixed; bottom: 10px; right: 10px; }[/code] Gruß[/quote] Super DANKE genau das habe ich gesucht. DANKE

Könnt ihr mir auch sagen, wie man das bei SW5 macht?

[quote=“jox”]Könnt ihr mir auch sagen, wie man das bei SW5 macht?[/quote] Hallo Jox, du beschäftigst dich doch nun schon eine ganze Weile mit Shopware und mit ein bisschen guten Willen und experimentieren denke ich, könntest du es auch aus eigener Kraft schaffen das Siegel zu platzieren. Wie es gemacht wird steht ja schon über deinen Post, musst doch nur noch den passenden Block bei SW 5 finden und das traue ich auch einem “Neuling” zu.

Die index.tpl habe ich ja schon in das eigene Theme kopiert. Wenn ich den Block ‘{block name=‘frontend_index_body_inline’}’ schreibe tut sich nichts. Eine index.less konnte ich in ‘Responsive’ nicht finden Kann ich dann eine eigene index.less in meinem Theme erstellen oder welche kann ich nehmen?

[quote=“jox”]Die index.tpl habe ich ja schon in das eigene Theme kopiert. Wenn ich den Block ‘{block name=‘frontend_index_body_inline’}’ schreibe tut sich nichts. Eine index.less konnte ich in ‘Responsive’ nicht finden Kann ich dann eine eigene index.less in meinem Theme erstellen oder welche kann ich nehmen?[/quote] Den oben genannten Block kannst du schon benutzen und um zu prüfen ob auch der Block erweitert wird Code rein schreiben und im Quelltext schauen ob der Code angezeigt wird. In diesem Fall wird das Siegel schon am Ende des Shops angezeigt. Dann kannst du jeder beliebige .less oder eine eigene in deinem Themes nehmen und den Style-Code eintragen. Um der Frage vorzubeugen wie man eine eigene Less einbindet hier hier was zu lesen. Du hast aber bei SW5 das Problem das bei schmalen Ansichten das Siegel über dem Shop liegt.

Hallo useg, ich habe nun alles versucht. Der Ursprungsgedanke war, das Widget in den Footer anstatt dem Newsletter zu installieren. Dann kam ich auf die Idee, es außerhalb des Shops zu integrieren. Alles fehlgeschlagen. An was lag es?! Ich hatte das Widget bereits in der Sidebar verpflanzt. Habe es da nun herausgenommen und siehe da alles funktioniert wie geplant und gewünscht. Habe mich nun entschlossen, es in den Footer zu integrieren und somit die Footer-Navigation in mein Theme verpflanzt und angepasst. Genauso eine eigene footer.less eingerichtet. Muß jetzt nur noch so ein paar Anpassungen machen. Das Widget außerhalb des Shops hätte bei Mobilgeräten zu sehr gestört.