Ahso ok. Dann ist das bereits schon als Problem besprochen worden. Ich kenne den Thread zwar, dachte aber dass es diesbezüglich schon eine Lösung per Plugin gäbe.
Ich wollte das mal testen, also direkt im Cpanel mit dem Code Editor.
Was mich wundert:
Ich habe im Backend mein eigenes Theme erstellt. Wenn ich im Cpanel>Dateimanager auf Public / Themes usw. gehe habe ich 3 Dateien. Einmal das Bare, dann das Responsive und dann meines, welches ich im Backend damals erstellt habe. Komisch ist, dass die Unterordner, in denen die Dateien stehen sollten, leer sind. Also in meinem Theme. Es sind nur die Ordner und Unterordner drin. Dateien fehlen, bzw. sagt Cpanel dass das Verzeichnis leer ist, wenn ich auf den Ordner anklicke. Im Responsive und Bare sind die Dateien mit den Endungen .tpl usw. aber alle drin.
Dann kann ich in meinem eigenen Theme ja gar nix ändern. Somit würde ich das im Bare bzw. Responsive machen müssen. Richtig?
Wie erstelle ich im Cpanel direkt ein .Less? Soll ich dann einen bereits vorhandenen .Less Ordner kopieren und dann einfügen, umbenennen? Diesen dann leeren? Und meine Daten reinkopieren bzw. reinschreiben?
Was mir zur NAVI auch noch eingefallen ist, da ich diese ja nur in der Home Seite brauche, diese manuell im Text Editor zu basteln. Also als direkte Links. Dann jeden Link zur jeweiligen Kategorie verlinken. Wenn man dann irgendwann eine neue Kategorie anlegt, braucht man seine Navi in Home nur um einen weiteren Links zu erweitern.
Das ist zwar nicht praktisch aber es wäre ein Lösung, wenn man sich mit .Less nicht auskennt oder noch nie damit gearbeitet hat.
Bei meiner alten Software habe ich das Theme immer direkt am PC gehabt und konnte es mit dem Windows Editor bearbeiten.
Frage:
kann ich .Less Dateien auch mit dem Windows Editor bearbeiten oder sollte man diese direkt im Cpanel auf dem Server mit dem Code Editor bearbeiten?
Desweiteren wäre für meine Navi unter Home wichtig, dass diese komplett aufgeklappt ist. Also dass die Unterkategorien immer unter jeder Hauptkategorie offen sichtbar sind. Nicht erst wenn ich auf die Hauptkategorie klicke. Die Navi ist dann zwar recht lang nach unten hin, macht aber nix, da unsere Homeseite immer bis zu 5 oder 6 Bildschirmseiten lang ist. Viel Content eben.
Hat jemand evtl. einen Ansatzpunkt zu dieser Navi Thematik auf der Startseite?
Viele Grüße
Matthias