Logo links unter Menü einfügen

Moin

Ich möchte dort http://nusslust.de/nuesse/ auf der linken seite unter dem paypal logo noch mehr zahlungsarten einfügen (vorkasse, kreditkarte usw.)

wie mache ich das am besten? hab keine idee an welcher stelle ich suchen soll, daher die etwas blöde frage

mfg
Tom

  1. Dein Theme ableiten, falls du es noch nicht getan hast.

  2. eine Datei erstellen namen “sidebar.tpl”

  3. In diese Datei folgendes einfügen:

{* Sidebar left Ergänzt*}
{extends file=‘parent:frontend/index/sidebar.tpl’}
{block name=‘frontend_index_left_categories’ append}

Dein Code für Bilder usw.

{/block}

  1. Datei speichern und in folgendes Verzeichnis hochladen: /themes/Frontend/DEIN_THEME/frontend/index

So habe ich es bei mir gemacht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

danke, was bedeuted “Theme ableiten”?

ich habe den /themes/Frontend/DEIN_THEME/frontend/index pfad nicht sondern /themes/Frontend/Responsive/frontend/ dort gibt es nur einen ordner drin namen _public, dort habe ich die sidebar.tpl rein getan aber hat nichts gebracht

mfg

@t0mmy schrieb:

danke, was bedeuted „Theme ableiten“?

ich habe den /themes/Frontend/DEIN_THEME/frontend/index pfad nicht sondern /themes/Frontend/Responsive/frontend/ dort gibt es nur einen ordner drin namen _public, dort habe ich die sidebar.tpl rein getan aber hat nichts gebracht

mfg

Hallo,

du solltest niemals im Bare - oder im Responsive - Theme von Shopware Änderungen vornehmen, wenn du nicht möchtest, dass diese beim nächsten Update wieder weg sind.

Du solltest dir immer ein eigenes Theme erstellen, das vom Responsive Theme ableitet. Mehr Informationen inklusive Screenshots sind hier zu finden: Getting started with Shopware templating .

Anstatt DEIN_THEME kannst du natürlich einen eigenen Namen vergeben. Den Rest hat the_ring schon richtig erklärt:

(1) Datei mit dem Namen „sidebar.tpl“ im Verzeichnis „/themes/Frontend/DEIN_THEME/frontend/index“ erstellen

(2) Datei mit folgendem Inhalt füllen:

{extends file='parent:frontend/index/sidebar.tpl'}

{block name='frontend_index_left_categories' append}
    Dein Inhalt
{/block} 

Mit {extends file=‚parent:frontend/index/sidebar.tpl‘} sagst du Shopware sozusagen, dass er die Datei vom Bare - Theme erben soll und mit {block name=‚frontend_index_left_categories‘ append} sagst du, dass du dem Block mit diesem Namen etwas zusätzliches anhängen möchtest (append).

Beste Grüße

Sebastian

Du musst ein eigenes Theme erstellen, deshalb schreibt @thering auch

  1. Dein Theme ableiten, falls du es noch nicht getan hast.

Anleitungen dazu gibt es hier im Forum und unter 

Ja, zunächst sollte man natürlich ein paar Grundlagen haben, pardon.

Und als letzten Schritt natürlich nicht vergessen den kompletten Cache zu leeren :slight_smile:

danke euch allen, werde es gleich versuchen

mfg