ich habe den /themes/Frontend/DEIN_THEME/frontend/index pfad nicht sondern /themes/Frontend/Responsive/frontend/ dort gibt es nur einen ordner drin namen _public, dort habe ich die sidebar.tpl rein getan aber hat nichts gebracht
ich habe den /themes/Frontend/DEIN_THEME/frontend/index pfad nicht sondern /themes/Frontend/Responsive/frontend/ dort gibt es nur einen ordner drin namen _public, dort habe ich die sidebar.tpl rein getan aber hat nichts gebracht
mfg
Hallo,
du solltest niemals im Bare - oder im Responsive - Theme von Shopware Änderungen vornehmen, wenn du nicht möchtest, dass diese beim nächsten Update wieder weg sind.
Du solltest dir immer ein eigenes Theme erstellen, das vom Responsive Theme ableitet. Mehr Informationen inklusive Screenshots sind hier zu finden: Getting started with Shopware templating .
Anstatt DEIN_THEME kannst du natürlich einen eigenen Namen vergeben. Den Rest hat the_ring schon richtig erklärt:
(1) Datei mit dem Namen „sidebar.tpl“ im Verzeichnis „/themes/Frontend/DEIN_THEME/frontend/index“ erstellen
(2) Datei mit folgendem Inhalt füllen:
{extends file='parent:frontend/index/sidebar.tpl'}
{block name='frontend_index_left_categories' append}
Dein Inhalt
{/block}
Mit {extends file=‚parent:frontend/index/sidebar.tpl‘} sagst du Shopware sozusagen, dass er die Datei vom Bare - Theme erben soll und mit {block name=‚frontend_index_left_categories‘ append} sagst du, dass du dem Block mit diesem Namen etwas zusätzliches anhängen möchtest (append).