Hallo, shopware 4.3.0 ist aufgesetzt und läuft seit einigen Wochen ganz gut (KFZ- und Motorradteile). Jetzt haben wir eine sogenannte „Technikteilesuche“. D.h. in einer Datenbank haben wir Verwendunghinweise für viele Teile hinterlegt (Zündkerze paßt für Honda ABC von Baujahr 2005 bis 2015). Bisher haben wir im alten XT:commerce Webshop daraus automatisch einen Kategorienbaum erzeugt. So daß man sich über Fahrzeugtyp, Hersteller, Fahrzeugname, Ausführung und Baujahr durch den Kategorienbaum hangeln konnte. Dann wurde alle für das Fahrzeug geeignete Warengruppen angezeigt (Bremsbeläge, Filter, Öl, Verschleißteile etc.). Das waren bisher immer so ca. 30000 Kategorieren mit einer Baumtiefe von 5 bis 6 Ebenen. Kann Shopware sowas verarbeiten? Müssten wir das Anlegen und Löschen der Kategorien über die API schieben oder könnten wir die Anlage auch direkt in der Tabelle s_categories machen? Sicher gestellt werden muß natürlich das es keine ID Überschneidungen mit den übrigen Kategorien gibt, die Artikel_IDs korrekt zugeordnet werden, die verkettete ID-Struktur fehlerfrei ist etc. Der Kategorienaufbau im xt:c ist übrigens sehr ähnlich, so das die Algorithem dafür eigentlich schon existieren.
Für sowas wären doch die Artikeleigenschaften gedacht in Shopware.
Hallo nhalem, wie habt ihr euren Ersatzteileshop gelöst, Kategorien oder Artikeleigenschaften? Danke. Mfg moci
Eigenschaften! Dann brauch man aber unbedingt ein plugin welches die filterabhängigkeiten wieder herstellt. Advanced Filter z. B. Gesendet von meinem XT1092 mit Tapatalk