Kategorie Texte unterhalb Artikel - Subcategories werden nicht ausgegeben

Servus,

hatte die Frage schonmal in einem Beitrag gepostet, den ich aber schon als beantwortet markiert habe - ich vermute, das dann auch keiner mehr schaut - ich hoffe, es ist ok, wenn ichs nochmal als seprarate Frage reinstell - nun zum Problem:

Ich möchte unterhalb der Artikel ein Freitextfeld aus der jeweiligen Kategorie anzeigen lassen - das klappt auch soweit - allerdings funktioniert mein Code nur für die Hauptkategorien (die unterhalb der Kategorie „Deutsch“) - aber nicht für die Unterkategorien…jemand ne Idee ? 

 {if $sCategories[$sCategoryCurrent].attribute.attribute1} {$sCategories[$sCategoryCurrent].attribute.attribute1}
{else} Kein text {/if}

Es erscheint in den Unterkategorien „Kein text“ - daher vermute ich, dass die Unterkategorien wieder anders angesprochen werden müssen…wäre dankbar für einen Tipp bzw. Hilfe! Viele Grüsse

Würd mal sagen, dein Code ist falsch.
{if $sCategoryContent.attribute.attribute1}{$sCategoryContent.attribute.attribute1}{else}nix{/if}.

@simplybecause schrieb:

Würd mal sagen, dein Code ist falsch.
{if $sCategoryContent.attribute.attribute1}{$sCategoryContent.attribute.attribute1}{else}nix{/if}.

 

Nein - klappt leider nicht. Mit dem Code zeigt er überall „nix“ an. Bei meinem Code zeigt in den Kategorien nach deutsch die Texte an - aber wenns eine ebene tiefer geht (in eine Subkategorie), werden keine Texte ausgeben…

Lass mal das else weg, also

{if $sCategoryContent.attribute.attribute1}{$sCategoryContent.attribute.attribute1}{/if}

Wenn nichts im Freitextfeld eingetragen ist, wird eh nichts angezeigt.

Da findet gar keine Anzeige statt - das Feld bleibt quasi leer. Auch bei den Hauptkategorien. Text ist überall im Freitextfeld vorhanden…

Ich hab mal ein Ausschnitt aus dem Backend angehangen, wo das Feld sitzt.

Ausser, das wir “Übersetzbar” aktiviert haben, ist es identisch.
In der Datenbanktabelle s_categories_attributes findest Du die Einträge auch?
Bist Du sicher, dass Dein Template korrekt überschrieben wird?
Du hast ein umfangreiches SEO-Plugin installiert, dass warscheinlich eigene Templates mitbringt.

Ja, da sind die drin - und wie gesagt: In der Hauptkategorie werden die Texte auch brav ausgegeben. (Deutsch > Kategoriename ) - allerdings nicht in der nächsten Kategorie (Deutsch > Kategoriename > Subkategoriename )

Bin echt ratlos …

Ich hab es jetzt via Textbaustein und Abfrage der Kategorie ID gemacht - die Kategorie ID hab ich händisch im Template angelegt. Nicht die beste Variante, aber funktioniert erstmal und der Shop hat nur wenige Kategorien:

{assign var=idList value=[73,74,75,76,77,78,79,80,81,82,83,84,85,86]}
{if in_array($sArticle.categoryID,$idList)}
      
{s name="artikelhinweistext"}{/s}

  {else}{/if}