Auf der Artikeldetailseite spezifische Inhalte ausgeben

Hallo zusammen, ich möchte gerne für meine Artikeldetailseite spezielle Texte ausgeben. Alle Artikel in Kategorie 1, Kategorie2 usw. erhalten einen speziellen Text, der dann unterhalb der Artikelbeschreibung steht. Ich dachte am besten wäre es, dass ganze über eine If Abfrage zu lösen. Nur weiß ich nicht, wie ich die Artikel in den speziellen Kategorien Abfragen kann. Bin für jeden Tipp dankbar! Viele Grüße Eddi

Das würde mich auch interessieren.

Hat keiner eine Idee oder einen Ansatz?

 

Viele Grüße

Eddi

Hallo,

warum nutzt du da nicht einfach die Attribute? Du kannst doch in den Freitextfeldern bei jedem Artikel einen Text hinterlegen und diesen dann über das Template ausgeben lassen. Eventuell geht das auch mit den Kategorie-Attributen, da müsste man erstmal schauen ob die auch auf der Detailseite zur Verfügung stehen. Aber prinzipiell würde ich sagen, dass das nicht viel Aufwand ist.

Allerdings solltest du dir überlegen ob das sinnvoll ist, je nachdem wie viel Text das ist, kann das auch als Duplicate Content gewertet werden.

 

Moritz

Hallo Moritz,

vielen Dank für deinen Hinweis.

Ich werde mir das mal ausprobieren.

Viele Grüße

Eddi

 

 

 

Wäre fast was für ein Plugin. Texte definieren. Zugehörige Artilel oder Kategorien definieren. Definieren wo der Text angezeigt werden soll (Produktdetail etc.)

Hallo pemmler,

das finde ich auch. 

@Moritz: Konnte jetzt leider nichts finden, wie man die Kategorie-Attribute auf die Detailseite bekommt. Könnte man das auch anders lösen?

Viele Grüße

Eddi

{foreach $sMainCategories as $sCategory}
    {if $sArticle.categoryID === $sCategory.id}
        {* wenn es in der Hauptkategorie ist *}
    {/if}
    {* wenn die categorie children hat *}
    {if $sCategory.subcategories|@count > 0 
        {* zusätzliche prüfung auf den "current-flag" *}
        && $sCategory.flag == true}
        {foreach $sCategory.subcategories as $sCatSub}
            {if $sArticle.categoreID == $sCatSub.id}
                 {* wenn es in einer der subcategorien ist *}
            {/if}
        {/foreach}
    {/if}
{/foreach}

Habe es hier im Editor runter geschrieben, nicht ausprobiert, sollte aber klappen!

Das ausgeben der Kategorie Attribute habe ich hier weggelassen, das soltle ja nicht das problem sein. 
Falls der Artikel sich nicht in einer Hauptkategorie befindet, musst du zusätzlich durch die Kinder der Kategorie gehen und prüfen ob er sich dort befindet. Ich prüfe hier zusätzlich noch nach dem „flag“ was aber glaube ich unnötig ist, da Shopware immer nur Kindkategorien der aktuellen Kategorie holt, imho.

2 „Gefällt mir“

Hat funktioniert. Danke dir

Viele Grüße, Eddi