Kategorie "Home" in waagrechter Kategrieauswahl

Hallo Shopware-Gemeinde, Es geht sich um die Kategorie mit der Bezeichnung “Home”. Diese würde ich gerne NICHT anzeigen, da sich diese Seite ja beim klicken auf das Logo sowieso anzeigt. Gerne würde ich diese Kategorie entfernen. Dazu habe ich das Häkchen bei der Kategorie “Deutsch” auf NICHT in Top-Navigation anzeigen gesetzt. Leider bringt es keine Änderung und “Home” wird immernoch angezeigt. Hat jemand einen Tipp für einen absolute Neuling? :slight_smile: Danke vorab! Gruß ihmSelbst

Vielleicht ist dir mit dem kostenlosen Plugin schon geholfen… http://store.shopware.de/template-desig … startseite Gruß Alex

Hallo Alex, vielen Dank für den Feedback. So wie ich das sehe, kann ich mit diesem Plugin auf der Startseite die Kategorien anzeigen… Ich möchte aber, dass die Kategorie “Home” garnicht in der waagrechten Kategorieanzeige angezeigt wird. Sollte der Benutzer zur Startseite wollen, soll er auf das Logo klicken. Entsprechend soll natürlich die Seite beim Aufruf angezeigt werden, nur der Link oben soll halt weg… Gruß ihmSelbst

Hier gibt es ein Plugin … Home entfernen

1 „Gefällt mir“

Hallo Webgreat, vielen Dank für die Erstellung des Plugins. Mir geht es nicht um die paar Euro sondern viel mehr um das Wissen, an welchen ‚Stellschrauben‘ ich drehen muss, damit ich zu meinem Ergebnis komme… Vielleicht hat dies auch etwas mit eigenem Stolz zu tun, aber bevor ich ein Plugin kaufe welches Standardänderungen bewirkt, sitze ich lieber 'ne Woche oder auch zwei davor und probier solange rum, bis es klappt. Denn nur so lerne ich selbst. In diesem Forum dachte ich auch eher an Tipps, statt an Plugins… :wink: Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe!! Gruß ihmSelbst PS: Bin nach wie vor an Tipps interessiert, aber nicht an einer fertigen (kaufbaren) Lösung…