Home Seite löschen / verstecken…

Hallo noch mal, ich habe für einen Kumpel einen Shop mit SW realisiert, ging fix und gut… beste Shop Software die ich bisher kennen lernen durfte! (und das waren bisher schon einige) Da in dem Shop nur ein paar Produkte sind, sind die Einkaufswelten ein wenig Overkill und er möchte das direkt in eine Kategorie eingestiegen wird und der Homebutton auf seine andere Webseite zeigt, die als Homepage fungiert. Ich habe geflucht, in die Tischkante gebissen und sogar schon gebetet, bekomme es aber trotzdem nicht hin. Kann mir jemand einen Weg zeigen? Beste Grüße und Dank im Voraus Andreas

Du kannst dich per Plugin an den Index controller hängen und auf eine Unterkategorie umleiten, falls jemand auf die Startseite geht. Mit der standard Shopware Konfiguration ist das nicht möglich. Viele Grüße

[quote=“Aquatuning GmbH”]Du kannst dich per Plugin an den Index controller hängen und auf eine Unterkategorie umleiten[/quote] 1. Welches Plugin wäre das denn? 2. Ginge das nicht ggf. dass ich in der .htacces was umbiege, dass direkt in eine Kategorie (es gibt nur zwei + die Home Seite) geleitet wird? Und den Homebutton verstecken?

[quote=“triggertrix”]1. Welches Plugin wäre das denn?[/quote] Dein eigenes, selbst geschriebenes :slight_smile: [quote=“triggertrix”]2. Ginge das nicht ggf. dass ich in der .htacces was umbiege, dass direkt in eine Kategorie (es gibt nur zwei + die Home Seite) geleitet wird? Und den Homebutton verstecken?[/quote] Auch eine gute Idee… Ich kenne mich aber zu wenig mit der htaccess Syntax aus um dir da helfen zu können. Viele Grüße

ok, Anschlussfrage… wo kann ich den Link editieren der hinter dem Logo liegt? Ich suche mir einen Wolf… argh

hi, die Startseite kannst du mit einem einfachen Plugin verbiegen. Event auf Index-Controller registrieren $this-\>subscribeEvent( 'Enlight\_Controller\_Action\_PostDispatch\_Frontend\_Index', 'onPostDispatchFrontendHome' ); Dann schauen ob du auf Home bist und auf eine Kategorie weiterleiten public function onPostDispatchFrontendHome(Enlight\_Event\_EventArgs $args) { $indexController = $args-\>getSubject(); $request = $indexController-\>Request(); if ($request-\>getPathInfo() == '/') { $\_GET["sCategory"] = 5; return $indexController-\>forward('index','listing'); } return; }

Den Link auf dem Shop-Logo kannst du in der frontend/index/index.tpl im Block frontend_index_logo ändern: [code] {* Shop logo *} {block name=‚frontend_index_logo‘}

[{$sShopname}]({url controller=‚index‘} „{$sShopname} - {s name=‚IndexLinkDefault‘}{/s}“)
{/block} [/code]