Nach Shopaufruf direkt ins Listing (Einkaufswelt abschalten)

Hallo liebe Shopware-Gemeinde,

ich möchte für ein B2B-Projekt die Einkaufswelt der Startseite überspringen und direkt in eine Kategorie-Übersicht landen.

Kann ich das im Backend irgendwo einstellen? Das Löschen der Einkaufswelt bringt mich immer noch (in einen dann leeren Kasten) der Home-Seite.

Vielen Dank für die Hilfe vorab.

Grüße

Frank

Das dürfte ohne Anpassung (Plugin oder .htaccess) nicht möglich sein. Gibt es nur eine Kategorie im Shop? Oder wie möchtest Du auswöhlen, welche Kategorie angezeigt werden soll?

Nein, es gibt schon mehrere. Mir reicht die manuelle Angabe irgendwo direkt zur Hauptübersicht (wären dann Alle Produkte). Mir wäre der Weg ohne htaccess lieber. Wo wird denn das geroutet?

Alternativ könntest Du einfach eine EInkaufswelt auf der Startseite erstellen.

Auf dem Hauptkategorien oder die gewünschten Kategorien als Kategorie-Teaser dargestellt werden.

Also, das muss doch gehen. So ein Zwischenschritt verwirrt doch dann nur. Hat noch jemand eine Idee?

Du kannst es glaub ich nicht überspringen.

Du kannst aber einfach in der Einkaufswelt mehrere Kategorie Teaser einbauen und dann lässt Du die Neuheiten oder Topseller Liste da anzeigen.

Für jede Kategorie einen Kategorieteaser und dann untereinander und nebeneinander platzieren. Dann sieht die Startseite ja ungefähr so aus wie Du es haben möchtest.

 

Eigentlich ist die Einkaufswelt ja auch für die Startseite gedacht damit man individuell gestalten kann.

Die Startseite ist ja in dem Sinne keine Kategorie. Du ordnest der Startseite ja auch keine Artikel zu. Das machst Du dann lieber mit der Einkaufswelt und den Teasern.

Ist irgendwie stilistisch unsauber, finde ich.

eigentlich kannst du es ja genau gleich machen wie ein kategorielisting

sonst geh mal auf einkaufswelten dann in die einstellungen und veränder die zellengrößen etwas. vielleicht gefällt es dir dann besser.

und mach vielleicht 5 spalten

kannst du mal deine url schicken