Link im Hauptmenü verweist auf Einkaufswelt

Liebe alle,

ich möchte erreichen, dass beim Klick auf eine Haupt- oder Unterkategorie nicht ein Artikel-Listing angezeigt wird, sondern eine Einkaufswelt. Ich habe schon einiges ausprobiert, z.B.

  • Kategorien, die identisch mit Einkaufswelten heißen: Kann ich absolut nicht empfehlen, gibt großen Mist bei den SEO-URLs
  • Kategorien, die “auf eine externe Seite verlinken” und dabei eben auf die Einkaufswelt: Klappt zwar, ist aber nur bedingt gut - beim Link hovern im Menü erscheint keine SEO-URL, wobei der Redirect auf die Einkaufswelt funktioniert

Wie wäre denn eine Best Practise, um so etwas umzusetzen? Ich denke, mein Anwendungsfall ist relativ alltäglich, ich habe dennoch im Forum nichts gefunden.

LG
Peter

In den Einstellungen der Einkaufswelt den haken bei Kategorie Listing: Kategorie Listing wird unterhalb der Einkaufswelt sichtbar rausnehmen.

Vielen Dank für Dein Feedback. Mir geht es aber weniger darum, ob unter der Einkaufswelt ein Listing angezeigt wird, oder nicht.

Was ich will: Ich habe eine Kategorie, die in der Hauptnavigation angezeigt wird. Bei einem Klick auf die Kategorie soll eine Einkaufswelt angezeigt werden.

LG
Peter

Funktioniert ja trotzdem so. Kategrie anlegen und Einkaufswelt zuweisen. Fertig.

1 „Gefällt mir“

@PeterTL schrieb:

Vielen Dank für Dein Feedback. Mir geht es aber weniger darum, ob unter der Einkaufswelt ein Listing angezeigt wird, oder nicht.

Was ich will: Ich habe eine Kategorie, die in der Hauptnavigation angezeigt wird. Bei einem Klick auf die Kategorie soll eine Einkaufswelt angezeigt werden.

LG
Peter

Hallo,

wenn ich im erweiterten Menü auf eine (Unter-)Kategorie klicke, öffnet es mir eine Einkaufswelt - vorausgesetzt natürlich, für diese Kategorie ist eine Einkaufswelt aktiv und hinterlegt. Am besten postest du einmal einen Link, damit man sich das Live ansehen kann.

Beste Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hallo steinsoftware und Sebastian,

vielen Dank für Eure Hinweise. Mir war nicht bewusst, dass ich eine EKW einfach einer Kategorie zuweisen kann und diese dann automatisch angezeigt wird. Wieder was dazugelernt. :slight_smile:

LG
Peter