Hallo,
ich habe in der Freitext verwaltung zwei der nicht konfigurierten Freitextfelder genommen und sie konfiguriert (Einfacher Text, im Backend ausgeben, Übersetzbar und eben Namen vergeben). In den Kategorieeinstellungen kann ich sie auch beschreiben, aber ich verstehe nicht, wie ich sie im Frontend ausgeben kann? Habe versucht es als Variable in die listing.tpl einzusetzen, aber der genaue Variablenname war auch eher ein gerate (sowas wie $s_categories_attributes.meinName?)
Ich bin sehr dankbar für jede Hilfe!
Liebe Grüße
Valentin
Sie konnst Du die verfübaren Variablen sehen: Debugging Shopware
1 „Gefällt mir“
Hallo,
versuch es mal mit dieser Variante: {$sCategoryContent.attribute.attr_meinattribut} (insofern dein Kategorie-Freitextfeld auch attr_meinattribut heißt). Deine Variable macht auch keinen Sinn, da man auf Namen von Datenbanktabellen nie Variablen finden oder haben wird. Am besten beschäftigst du dich auch einmal mit den Template - Dateien oder Templating mit Shopware, dann hättest du die Variable {$sCategoryContent} auch selbst schnell gefunden.
Die Anpassung gehört selberverständlich natürlich auch in ein eigenes Theme, das vom Responsive Theme ableitet (also mittels extends etc).
Beste Grüße
Sebastian
2 „Gefällt mir“