Kategorie erhält falsche Daten bzgl. InStock

Hallo Com!

Wir haben seit einiger Zeit ein Problem in unseren Kategorien.Es werden hier Artikel als “nicht auf Lager” angezeigt und auf der Detailseite sind diese dann verfügbar.

Ich habe mir daher die Variablen angeschaut bzw. die Arrays und habe gesehen, das hier beim Wert InStock im Listing 0 ausgegeben wird, aber auf der Detailseite der korrekte Wert. Das jetzt natürlich der Grund, wieso der Artikel dann auf der einen Seite als “nicht auf Lager” angezeigt wird, aber im Detail dann verfügbar ist.

Jetzt ist meine Frage: hatte wer schon mal solch ein Problem ? Wie könnte ich da jetzt rangehen um diesen zu beheben?

Vielen Dank! Und ich wünsche euch ein erholsames Wochenende.

Gruß
Danny

Hi Danny,

sind das evtl. Varianten-Artikel oder waren es Varianten-Artikel? Ggf. ist die Stammvariante bei Bestand 0 oder es wird eine defekte alte Stammvariante ausgelesen.
Müsste man evtl. auf Datenbank-Ebene überprüfen. Das sollte dann recht schnell gehen.

Sebastian

Hi Sebastian,

das sind alles normale Artikel ohne irgendwelchen Varianten. In der Datenbank sind die Werte auch korrekt hinterlegt. Mich wundert es nur etwas, weil die Abfrage der Daten ja über die gleiche Funktion (glaube ich) läuft und daher müsste ja bei beiden Seiten der Wert gleich sein. 

Kann es sein, das der Listing Controller evtl. eine falsche Spalte aus der Datenbank ausliest ?

Danny

Hallo.

Kannst du mir denn verraten wie ich das am besten prüfen kann? Denn wenn ich mir die daten anschaue, sehe ich das korrekte Werte drin stehen in der Datenbank, aber in der Ausgabe im Frontend quasi falsche Werte stehen. Was sich im speziellen im Listing abspielt.

Wäre also super, wenn mir etwas mehr Input geben könntest, damit ich mir das näher anschauen kann und das Problem lösen kann.

Beste Grüße
Danny