Lagerbestand bei bestimmten Artikel anzeigen?

Irgendwie will folgendes {if $sArticle.attr5} {$sArticle.instock} Stück auf Lager! {/if} nicht so richtig gehen bzw. obwohl bei einigen Artikel im Backend mittels checkbox nicht aktiviert trotzdem der Bestand angezeigt wird. Komischer weise nur bei einigen Artikeln bei anderen wird nix angezeigt so wie es sein soll. Meine Ver. 4.0.4

[quote=“bob2542”]Irgendwie will folgendes {if $sArticle.attr5} {$sArticle.instock} Stück auf Lager! {/if} [/quote] Was gibt er denn aus wenn du {$sArticle.attr5} an der Stelle schreibst? Ich würde nicht nur abfragen ob die $sArticle.attr5 vorhanden ist, sondern explizit auf deren Inhalt prüfen - z.B. {if $sArticle.attr5 eq ‘anzeigen’} oder {if $sArticle.attr5 eq ‘1’} je nachdem was die Checkbox bei attr5 für einen Wert mitgibt.

Super Danke, eq ‚true‘ war der schlüssel

Guten Morgen, in welcher Datei wird denn eigentlich überhaupt die Datenbank-Abfrage gemacht? Also der Wert von $sArticle.instock muss ja irgendwo herkommen :slight_smile: Ich finde diese Datei einfach nicht, wo die Abfrage aus der Datenbank erfolgt. Danke!!

Hallo, der Lagerbestand steht immer in dem Feld „instock“ in der Datenbank-Tabelle „s_articles_details“ Hoffe das hilft dir weiter… Viele Grüße Sebastian

Hallo Sebastian, vielen Dank für die Antwort. Es tut mir leid, ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Wo der Wert in der Datenbank steht, weiß ich. Leider aber nicht, in welcher Datei dieser Wert abgefragt wird. Prinzipiell geht es simpel darum: Shopware läuft auf Datenbank Nr. 1 und ein weiterer Shop (kein Subshop) in Datenbank Nr. 2. Den Lagerbestand von Datenbank 1 lasse ich bereits in der Artikeldetail-Seite ausgeben. Ich möchte jedoch auch den Lagerbestand aus der anderen SQL Datenbank mit ausgeben lassen (Artikelnummer ist identisch). Daher dachte ich, ich könne eine weitere SQL Abfrage durchführen, finde aber nicht die Datei wo die $sArticle.instock abgerufen wird. DANKE :slight_smile: und vorab ein angenehmes Wochenende. Freundliche Grüße, Dennis