Kann Multishop nicht in Wartungsmodus setzen?

​Hallo, ich teste gerade die Möglichkeit für einen Multishop. Habe aber das Problem, dass es nicht möglich, unseren Multishop in den Modus „Wartung“ zu setzen? Unter „Einstellungen > Shopeinstellungen > System > Wartung“ ist diese Möglichkeit deaktiviert ! Bitte um Hilfe, wie ich es doch setzen kann? Gruß Dirk O.

N’Abend! Man kann nur das komplette System auf Wartung setzen - also mit allen SubShops. Aber nicht einzelne davon … korrigiert mich, wenn ich irre … würde ich mich drüber freuen. LG, AS

Nee, ist richtig. Frage mich, wer sich so einen Blödsinn an Plugin nur ausdenkt - wenn man ein Multishop-PlugIn bereitstellt.

Moin! Naja, ich denke das kann schon mal passieren, dass man so etwas übersieht … aber es sollte eben korrigiert werden. LG, AS

Hallo, wir haben das ja bereits als Änderungswunsch / Erweiterung im Tracker vorliegen. Ursprünglich war der Wartungsmodus dafür gedacht, globale und große Änderungen machen zu können, wie z.B. ein Update einspielen. Schritte wie Updates etc. betreffen dann auch grundsätzlich das gesamte System. Tipp: Templateanpassungen kann man parallel machen, z.B. über die Vorschau. Auch kann man mit einer temporären Domain/Subdomain arbeiten, um einen Shop vorzubereiten / anzupassen und dann, wenn fertig, kann dieser über die endgültige Domain erreichbar gemacht werden.

Guten Morgen Sebastian Danke für die Rückmeldung. Schön, dass es schon im Tracker steht … hatte das nicht gesehen. Der Tracker ist mittlerweile so umfangreich, da verliert man hier und da den Überblick … LG, AS