einzelnen Subshop in den Wartungsmodus setzen

Hallo zusammen, Wir betreiben mit einer Shopwareinstallation drei Shops. Leider scheint es über’s Backend keine Möglichkeit zu geben nur EINEN der Shops in den Wartungsmodus zu setzen, sondern nur die gesamte Installation (also alle drei Shops). Gibt es da irgendeine Möglichkeit? Gruß

Hi MatKor, aktuell ist das nicht möglich. Du kannst aber ein Ticket auf jira.shopware.de erstellen mit deinem Verbesserungsvorschlag. Die Tickets werden dann von unserer Entwicklung auf Umsetzbarkeit geprüft. Gruß Patrick

Auch für uns wäre ein Wartungsmodus für Subshops sehr wichtig, da aktuell längere Wartungsarbeiten an zwei Subshops anstehen, während der Hauptshop online bleiben muss. Entsprechende Votes auf jira.shopware.de habe ich abgegeben, aber das wird keine kurzfristige Lösung bringen, oder? Hat irgendjemand hier einen Workaround oder Erfahrungswerte, wie man einen Subshop so vor dem Endkunden verbirgt, dass man selbst ausgiebig testen kann? Mir spuken ein paar Ideen im Kopf herum, aber man muss das Rad ja nicht neu erfinden … Vielen Dank für Eure Hilfe! Uli

Hi, sorry einen kurzfristigen Workaround kann ich dir leider nicht geben. Vielleicht weiß noch ein anderer Rat. Gruß Patrick