SW 3.5.6 - Wartungsmodus lässt sich nicht aktivieren

Hallo,

ich versuche einen veralteten Shop in unserem Netz in den Wartungsmodus zu versetzen. Ich aktiviere den Wartungsmodus in den Grundeinstellungen unter Wartung. Setze das Dropdown Feld auf ‚Ja‘, gebe die statische IP der berechtigten Maschine an und klicke auf ‚Speichern‘. Danach passiert leider überhaupt nichts, man bekommt keine Rückmeldung und der Shop ist weiterhin erreichbar, auch über externe IPs.

Ich habe noch keinerlei Erfahrungen mit Shopware gemacht, habt bitte Nachsicht mit mir.

Grüße

Cache löschen. Einstellungen->Caches/Performance->Reiter Cache->Alle Auswählen->Leeren->Theme kompilieren->Warten->F5

Vielen Dank für die Antwort, zu meiner Überraschung ist das Caching im Shop deaktiviert. Dennoch lässt sich der Shop nicht in den Wartungsmodus versetzen  Undecided

 

EDIT: Ich hätte einfach nur etwas länger warten müssen. Die Seite war anscheinend noch irgendwo auf einem Zwischenpunkt gecached und somit weiter erreichbar, nach ein - zwei Tagen hat sich der Shop nun in den Wartungsmodus gestellt. Anfängerfehler  Foot-in-Mouth