Wartungsmodus ist nicht aktivierbar?

Hallo, ich mache gerade meine ersten Schritte mit Shopware 4 und stehe nun vor dem ersten größeren Problem. Leider bekomme ich es nicht hin, den Shop in den Wartungsmodus zu versetzen. Ich gehe wie in der Anleitung beschrieben über die Funktion (Einstellungen > Grundeinstellungen > System > Wartung > Shop wegen Wartung sperren JA). In der Zeile „Von der Sperrung auschgeschlossene IP“ habe ich auch meine korrekte IP eingetragen. Nachdem ich diese Einstellung über „Speichern“ bestätigt habe, kommt nur eine Meldung (Schwarzer Kasten rechts oben) mit der Meldung: Formular „Wartung“ wurde gespeichert. Der Shop ist aber nach wie vor über das Frontend erreichbar. Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen? Vielen dank im Voraus. Gruss Max

Guten morgen, das ist doch klar, dass Du das Frontend siehst, da Du ja Deine IP eingegeben hast. Somit hast Du es für Dich freigeschaltet und die Kunden sehen den Wartungsmodus!

Ok. Vielen Dank. Die Änderung hat der Shop leider erst nach mehrmaliger Leerung des Caches vorgenommen. Gruss Max