Kann man nur Blöcke {block} überschreiben/erweitern ?

Hallo zusammen, eine Frage zu den Blöcken ({block name=“xxx”} … {/block}): wenn ich ein Template (eine *.tpl Datei) erweitern möchte, könnte ich ja das über ein Event machen. Aber in der *.tpl Datei gibt es keine Blöcke, die ich erweitern kann. Konkret geht es um die Datei ajax_add_Article.tpl. Ich möchte eine zusätzliche Zeile ausgeben (auf dem Screenshot mit grün gekennzeichnet). Wie könnte ich denn das am besten machen? Eine mögliche Lösung kann ich mir vorstellen, dass ich die “ajax_add_Article.tpl” in ein eigenes Template kopiere (aus dem _default Ordner) und da ändere. Ist das normale Lösung oder macht man das anders? Vielen Dank.

[quote=„waldicom“]Eine mögliche Lösung kann ich mir vorstellen, dass ich die „ajax_add_Article.tpl“ in ein eigenes Template kopiere (aus dem _default Ordner) und da ändere. Ist das normale Lösung oder macht man das anders?[/quote] Das ist eine ganz normale Lösung.

Hallo waldicom, die Lösung, die du vorgeschlagen hast und avenger bestätigt hat, ist korrekt. Wir haben für globale Modifikationen extra einen “_local”-Ordner unter “templates” angelegt, wo solche Änderungen durchgeführt werden können. Weitere Informationen dazu findest du in der Template-Dokumentation für Shopware 3.5: http://wiki.shopware.de/Templatedokumen … erstruktur Viele Grüße, Stephan Pohl :shopware: