Kann keine neuen Kategorien mehr anlegen

Hallo Zusammen.

So langsam wird Shopware 5 für mich wirklich zum Alptraum. Immer neue Fehler, immer Ärger. Ich hoffe dass es endlich mal endet.

Mein Shop läuft bereits seit einem halben Jahr. Abgesehen von anderen Problemchen habe ich seit vorgestern ein neues. Ich lege eine neue Kategorie unter DEUTSCH an und darin eine Unterkategorie. In diese Unterkategorie speichere ich dann einige neue Artikel. Was nun im Frontend passiert, ist folgendes:

1.) Wenn ich auf die neue Hauptkategorie klicke, wird mir unten links als LINK der korrekte Link angezeigt. Beim Klicken, lande ich allerdings auf der Startseite

2.) Sobald ich über die horizontale Navigation direkt auf die Unterkategorie klicke, wird der Link unten links ebenfalls korrekt angezeigt, aber nach dem Klick habe ich einen Fehler (Shop ist weg). Was auch logisch ist, denn in der URL Zeile wird nicht der korrekte Link der Unterkategorie angezeigt, sondern so:   www.domain.deunterkategorie       Es fehlt also der Slash.

Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank.

Gruß

@ugenmeister‍,

ich arbeite schon mehr als drei Jahre mit Shopware und in dieser Zeit gab es keine großen Probleme, außer ein paar Kleinigkeiten.

Eher hatten mich die Plugins geärgert.

In deinem Fall kann es vieles sein, der eingetragene Host in den Shopeinstellungen > Shop, die SEO/Router-Einstellungen bei Storefront, eingesetzte Plugins, die die URL beeinflussen oder auch ein falscher Eintrag in der .htaccess.

Es ist echt schwer dir zu helfen, ohne URL, eventuell der Provider bei dem du bist, die eingesetzten Plugins und mehr Informationen zu den Sachen die ich oben genannt habe.

Läst du auch mal die Crons durchlaufen um das System zu bereinigen? > http://community.shopware.com/Cronjobs_detail_1102_792.html
Aufräumen
- Refresh seo index
- HTTP Cache löschen

Gruß Uwe 

Hallo Uwe.

Ich weiß, ich habe bisher auch viel Gutes über Shopware gehört und lasse mich auch HEUTE noch gerne davon überzeugen. Aber immer wieder Fehler - das nervt halt einfach.
Das komische ist, dass ich seit Monaten weder an Plugins, noch an Shop-Einstellungen oder sonst etwas geändert habe. Es kamen halt immer neue Artikel hinzu (momentan sind es so ungefähr 800).

Das mit dem „Aufräumen“ werd ich mir mal durchlesen. Das klingt vielversprechend.
Hab vielen Dank einstweilen für deine Hilfe!

Gruß

Hat leider nichts gebracht. Ich habe jetzt mal Kontakt mit dem Provider aufgenommen, aber der weiß nicht wo er anfassen soll.

Sonst noch jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte?
DANKE!

Ohne URL wird es schwer dazu etwas zu sagen. Am besten stellst du die hier mal ein - geht ja auch per Tinyurl o.ä.