Kategorien passen nicht mehr 5.5.8

Hallo,

eben Update mal eingespielt.
Nun passt der Link auf der Seite nicht mehr zu den Kategorien
Es steht da
Kategoriename xxx
aufgerufen wird aber yyy
Auch sind die neusten Artikel jetzt nicht mehr da sondern uralte als letzte neue Artikel.

Noch jemand das selbe Problem?

erschwerend kommt noch dazu:
Fatal error : Uncaught TypeError: strlen() expects parameter 1 to be string, null given in /var/www/clients/client18/web32/web/engine/Shopware/Components/Compatibility/LegacyStructConverter.php:340 Stack trace: #0 [internal function]: Shopware\Components\Compatibility\LegacyStructConverter->convertListProductStruct() #1 /var/www/clients/client18/web32/web/engine/Shopware/Components/Compatibility/LegacyStructConverter.php(294): array_map() #2 /var/www/clients/client18/web32/web/engine/Shopware/Bundle/EmotionBundle/Service/StructConverter.php(162): Shopware\Components\Compatibility\LegacyStructConverter->convertListProductStructList() #3 /var/www/clients/client18/web32/web/engine/Shopware/Controllers/Widgets/Emotion.php(280): Shopware\Bundle\EmotionBundle\Service\StructConverter->convertEmotionElement() #4 [internal function]: Shopware_Controllers_Widgets_Emotion->getLegacyEmotion() #5 /var/www/clients/client18/web32/web/engine/Shopware/Controllers/Widgets/Emotion.php(69): array_map() #6 /var/www/clients/client18/web32/web/e in /var/www/clients/client18/web32/web/engine/Shopware/Components/Compatibility/LegacyStructConverter.php on line 340

weil die Root Kategorie nicht mehr stimmt komen diese Fehlermeldungen, wenn ich nicht auf Root Kat setze geht Einkaufswelt wieder.
Kategorien an sich sind aber trotzdem komplett falsch verlinkt.
Es haben sich die Kategorien und die dazugehörigen Links komplett voneinander getrennt.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen

der Fehler wurde bereits gelöst Shopware Issuetracker
Teilweise lies sich das Problem mit einer Neugenerierung der SEO-URLs lösen

Viele Grüße aus Schöppingen
Michael Telgmann

@Michael_Telgmann Wie du schon geschrieben hast, teilweise :frowning:
Wir sind da leider nicht dabei, gibt es noch andere Lösung?

1 „Gefällt mir“

Hi @nurich-1

kannst du mal schauen, ob dieser Fix bei dir funktioniert?

Viele Grüße aus Schöppingen
Michael Telgmann

1 „Gefällt mir“

@Michael_Telgmann passt :slight_smile: Mit Version aus 5.5.7 läuft es wieder :slight_smile:

Ein Problem ist noch, Artikelslider kann nicht auf Root zugreifen.
Wenn ich Newcomer machen will oder beste verkaufte Artikel dann geht es nur mit Kategorie unter „Deutsch“

Hallo,
dumme Frage. wie generiere ich die Urls neu?
LG Eva

Einstellung → Cache/Performane → Einstellungen → Allgemein → Seo und Kategorien dort neu aufbauen lassen
Stapelgrösse nicht zu gross wählen wenn viele Artikel vorhanden sind.

@Michael_Telgmann "Ein Problem ist noch, Artikelslider kann nicht auf Root zugreifen.
Wenn ich Newcomer machen will oder beste verkaufte Artikel dann geht es nur mit Kategorie unter „Deutsch“ hast du dazu noch einen Tip?

Leider noch nicht.
Nur Kategorien gehen, Rest mit Artikelslider noch nicht :expressionless: