Kann keine neuen Artikel mehr erstellen .

Hallo Leute, Arbeite seit gestern Abend nun online an meinem Shopware Shop und bin fleißig Artikel am einstellen. Nun wollte ich gerade Artikel 38 erstellen ,aber dies ist nicht möglich da ich dem Artikel keinen Preis zuordnen kann . So sieht das ganze bei mir aus Ich habe schon den Browserchache und den Shopchache gelöscht nichts.Jemand eine Idee? PS:Ich nutze Ce 4.10

Hi, hast du es schon mal mit einem anderen Browser getestet? Firefox oder Chrome? Für Firefox gibt es die Erweiterung Firebug. Dort wird eventuell eine Fehlermeldung angezeigt. Kannst du bei bestehenden Produkten die Preise ändern? Was passiert, wenn du ein Produkt duplizierst? Grüße aus dem Münsterland Patrick Schücker

Ja habe einen anderen Browser getestet (Firefox und Opera) das gleiche Bild. Bei bestehenden Artikel kann ich den Preis auch nicht ändern gleiches Bild .Firebug probiere ich aus und das mit dem duplizieren auch . Melde mich danach nochmal

Hi, Super. Das könnte weiterhelfen. Gruß Patrick Schücker

Beim dublizieren das gleiche Bild . Firebug zeigt mir folgendes an kurz gelb an wenn ich die Extension starte. "left: 0px; overflow: hidden; width: 3840px; height: 682px

Hi nerdtopia, kleine Anleitung: Backend laden F12 drücken, dann sollte sich eigentlich ein neues Fenster öffnen. Erst auf [Konsole], dann auf [Alle] wechseln Versuche dann einen neuen Artikel anzulegen. In dem Firebug könnte dann eine Fehlermeldung erscheinen, wenn das Fenster für den neuen Artikel geladen wird. BTW: Hast du Plugins installiert, die auf den Preis zugreifen? Deaktiviere doch einmal alle Fremdanbieter Plugins Gruß Patrick

Nein das ist eine jungfräuliche Instalation keine Fremdplugins. Die Instalation war auch nur möglich über einen Shell Zugang (das hat aber mein Hoster gemacht). Ich melde mich nochmal wenn ich das mit Firebug hinbekomme. Keine Fehlermeldung von Firebug

Hi, hast du eventuell etwas an den Kundengruppen gelöscht oder geändert? Hast du die Steuersätze geändert? Gruß Patrick

Ja habe ich . Ich habe einen 0% Steuersatz erstellt (wegen Kleinunternehmer) und habe die Händler Kundengruppe gelöscht da ich nicht an Händler weiter verkaufen will. (was offline keine Probleme brachte) Edit: Habe gerade die Händlergruppe wiederhergestellt und es funktioniert wieder. Ich verstehe zwar nicht warum ,aber es geht .