Kann ich in der sORDER Email ein Freitextfeld aus der Produktebene ausgeben?

Hallo Zusammen,

ich versuche in der Bestellbestätigungs Email “sORDER” in der Artikelübersicht der Bestellung ein Freitextfeld auszugeben:

{foreach item=details key=position from=$sOrderDetails}

	{$details.articlename}
	{$details.image.src.0}
	{$details.articlename|wordwrap:80}
	{$position+1|fill:4}
	{$details.ordernumber|fill:20}
	{$details.additional_details.attributes.core.namefreitextfeld}

{/foreach}

Manchmal funktioniert es. Manchmal erhalte ich an der Stelle mit der Freitextvariablen einen Error503 und der Bestellprozess wird unterbrochen weil die Email dann nicht mehr richtig generiert werden kann. Ich kann den Fehler nicht reproduzieren.

Das Freitextfeld trägt eigentlich den Namen “ds1” und ist in der Tabelle “Artikel (s_articles_attributes)” beheimatet. Angelegt ist es als “TEXT”.

Hinterlegt sind spezielle Artikelnummern, teilweise mit Sonderzeichen wie z.B. einem slash “/”.

Weiß hier einer zu helfen?

Danke im vorraus.

 

 

Handelt es sich dabei nicht um Objekte, sodass du hier nicht mit dem Punkt, sondern dem Pfeiloperator arbeiten müsstest?
$sArticle.attributes.core->get(‘xyz’).

Also meinst du:

{$sArticle.attributes.core->get('namefreitextfeld')}

?

Das funktioniert bei mir leider auch nicht.

{foreach item=details key=position from=$sOrderDetails}

	{$details.articlename}
	{$details.additional_details.attributes.core.namefreitextfeld}
	{$details.additional_details.namefreitextfeld}

{/foreach}

Beide Varianten funktionieren nicht. In der Variablenspalte auf der rechten Seite neben der Emailvorlage werden zwei Möglichkeiten für das Freitextfeld angeboten:

{$sOrderDetails.0.additional_details.attributes.core.namefreitextfeld}

{$sOrderDetails.0.additional_details.namefreitextfeld}

Neben beiden Variablen steht auch der richtige Wert, welcher im Artikel hinterlegt wurde - also müsste der Fehler doch in meiner Schleife oder der Art und Weise wie ich die Variablen anspreche liegen?

Weiß jemand ob und wo ich hier einen Fehler mache?

Generell ist es doch möglich Freitextfelder aus der Artikelebene in dieser Email auszugeben oder?

Nachtrag:

Selbst wenn ich den vollständigen Variablenpfad angebe, exakt so wie er in der Variablenliste der rechten Spalte vorgegeben wird, bricht der Bestellprozess bei der Email Generierung fehlerhaft ab.

{$sOrderDetails.0.additional_details.attributes.core.namefreitextfeld}
{$sOrderDetails.0.additional_details.namefreitextfeld}

Daher meine Frage - Ist es überhaupt möglich diese Freitextvariablen in der sORDER Email auszugeben?

hallo rungun,

hinzufüg in sOrder.php Datei Line 829 diese Code:

mail(Your Email,'Email Send Error', $e->getFile() . " " . $e->getLine() . " " . $e->getMessage());

dann kannst du sehen , was ist das genaue Error.

VG,

Ahmad.

Hallo,

das würde mich auch interessieren. Normalerweise sollte es ja funktionieren, da die Varablen ja zur Verfügung stehen.

Ich denke, es ist bestimmt nur ein Syntaxfehler. Aber welcher???

Könnte vielleicht ein Programmierer hier kurz mal schreiben, wie es umgesetzt werden kann? Vielen dank.

LG Achim

Wir haben noch attr-Felder aus der Zeit, als es die neuen Freitextfelder noch nicht gab.
Da funktioniert dies

{if $details.additional_details.attrxy}{$details.additional_details.attrxy}{/if}

xy ist die Nummer des Freitextfeldes.

1 „Gefällt mir“

@simplybecause‍

Funktioniert! Vielen Dank.

LG Achim