Kann ich auch in übergeordneten Kategorien filtern?

Hallo zusammen,

ich setze mich gerade mit der Filterfunktion auseinander. Aktuell nutzen wir noch 5.0.4, bis alle unsere genutzten Plugins upgedatet sind. Bis jetzt kann ich jedoch nur in der untersten Kategorie filtern, und da ist es bei unserer Shopstruktur ziemlich sinnfrei. Wenn in der Unterkategorie sowieso alle Geschmacksrichtungen aufgeführt sind, brauche ich danach ja in dieser Kategorie nicht filtern!

Ich hätte aber ganz gern, dass der Kunde im gesamten Shop nach einer Geschmacksrichtung beziehungsweise einer Zutat filtern kann. Zum Beispiel alles, was Erdnüsse enthält. Egal ob Erdnuss-Öl, Erdnussbutter oder Erdnuss-Riegel. Ist das ohne weiteres möglich, oder benötige ich dafür ein Plugin (welches)?

Hmm, normalerweis sollte es in jeder Kategorie möglich sein, zu filtern - ohne ein extra Plugin.
Oder hab ich Deine Frage nicht verstanden?

Schau Dir doch mal den SW-Demoshop an.

1 „Gefällt mir“

Ist zwar schon etwas her, aber ich will trotzdem noch kurz schreiben, was das Problem war. :wink:

Das Template unseres Shops lässt scheinbar aktuell gar keine Filterfunktion zu. Da kann ich lange herum probieren und auch ein Plugin nutzt mir in diesem Fall leider nichts.