Kann die s_order_notes (Merkzettel) gelöscht werden?

Hallo zusammen, ist die o.g. Tabelle zuständig für den Merkzettel? Wenn ja kann man diese TAbelle einfach leeren?
VG

Hallo awu,
wenn Du die Tabelle leerst, verlieren alle Kunden Ihre Merkzettel. Grundsätzlich wäre es aber möglich die Tabelle zu leeren.

Falls die Merklisten Artikel enthalten, die danach geändert wurden und die entsprechende Bestellnummer nicht mehr existiert, könntest Du mit diesem Select nachsehen, welche Einträge betroffen wären:

SELECT * FROM `s_order_notes` WHERE `ordernumber` NOT IN
(SELECT `ordernumber` FROM `s_articles_details`);

Bitte denke bei Änderungen an der Datenbank immer daran eine Sicherung zu erstellen.

HAllo Markus, vielen herzlichen DAnk für die sehr schnelle Antwort!!!
Wir hatten einen Bot der sein unwesen getrieben hat und der vermute ich auch die Merkzettel Funktion genutzt hat, da ich viele Artikel auf der selben sUniqueID sehe und auch viele Artikel die hier sind werden in der Nacht, bzw. in kurze Abstände gezeigt. KAnnst du damit etwas anfangen? Wird in dieser TAbelle nur der Merkzettel angelegt?
Vielen Dank
Andreas

Hallo awu,
wenn Du die Tabelle leeren willst, empfehle ich immer vorher ein Backup anzulegen.

So weit ich das erkennen kann, sind der Tabelle nur die Merkzettel. Grundsätzlich würde ich aber versuchen den Löschvorgang auf die Bot-Merkzettel einzugrenzen.

Viele Grüße
Markus

1 „Gefällt mir“