Wir haben das Problem, dass bei den E-Mail-Logs für die Bestellbestätigung die E-Mailadresse des Shopbetreibers immer zweimal in BBC versendet/ aufgeführt wird. Also einmal Shop@…de und dann noch einmal shop@…de
Wir würden daher gerne einmal folgende Tabellen leeren:
- s_mail_log
- s_mail_log_contact
- s_mail_log_recipient
Können wir das so ohne Weiteres machen oder hängen die noch mit irgendetwas zusammen?
Gibt es dafür nicht einen Cron? Oder ist die Aufbewahrungsdauer nicht eine Einstellung im Modul?
Ja, allerdings leert dieser tatsächlich nur die s_mail_log
immerhin. vielleicht ist es ein Fall für https://issues.shopware.com/ ?
Das mit Sicherheit. Allerdings haben wir die Befürchtung, dass wie so viele unserer Tickets dieser Art im Backlog-Bermuda verschwinden
Daher wäre es super, wenn uns jemand sagen könnte, ob man diese Tabellen einfach leeren kann und sich diese nur auf den E-Mail-Log beziehen.
Hehe, hätte jetzt nicht gedacht, dass es für diese relativ überschaubare Frage keine Antwort gibt
Scheinbar irrelevant. Nutze es wie es ist und gut ist.