Nummer in der URL beim Löschen aus dem Merkzettel

Hi, um welche Nummer handelt es sich beim Löschen von Artikeln aus dem Merkzettel? Ist das die ID in s_order_comparisons? http://www.shopwaredemo.de/note/delete/sDelete/2 Beim Hinzufügen ist es die Artikelnummer. Aber welche Zahl ist das beim Löschen? Warum wird eigentlich zum Hinzufügen die Artikelnummer genutzt und zum Löschen nicht? Schönen Abend ps: wenn man einen Thread ohne Titel erstellen will, erscheint eine sehr schöne SQL-Syntax Fehlermeldung :slight_smile:

Das müsste die ID aus der Tabelle s_order_note sein. Gruß

1 „Gefällt mir“

Danke Tonne für die Antwort. In der Tabelle hatte ich ebenfalls geschaut, aber da tauchen die von mir gesuchten Nummern nicht auf. Ich glaube, ich sehe jetzt aber auch meinen Denkfehler und du hast Recht - mit dem Entfernen aus dem Merkzettel wurden die Einträge in der DB mit Sicherheit auch gelöscht. Ich weiß, dass ein Kunde mehrere Einträge aus seinem Merkzettel gelöscht hat. Ich wüsste jetzt gerne, welche Artikel das waren, um analysieren zu können, warum. Ob das also ein Artikel ist, der lange nicht auf Lager ist und der Kunde ist sauer geworden. Oder ob im Artikel etwas stand, das auf eine Änderung gedeutet hat und der Kunde hat gewartet und es kam nichts. Oder was auch immer. Warum ist denn der gesamte Umgang mit dem Merkzettel so merkwürdig gelöst?