Bestellung: Formular gestalten, alle löschen, Kundenbemerkungen

Hallo

  1. Ich habe trotz „Backup“ mein original Bestellbestätigung zerschossen, kann ich die einzeln irgendwo als htlm nachladen/bekommen/abkopieren?
     
  2. Ich möchte in ein E-Mail-Formular, die Kunden-E-Mail eintragen, gibt es da was zu beachten ? {{ customer.email }}
     
  3. Zu Testzwecken habe ich sehr viele Bestellung abgesendet, kann man die alle zusammen irgendwie löschen?

Danke (gibt es eine Anfängerforum?)

  1. hat sich erledigt, habe alles am laufen
  2. ist auch erledigt, war {{order.orderCustomer.email}}
  3. da suche ich noch eine Möglichkeit

 

Zu #3
ich wüsste nicht wie es aus dem Backend gehen würde (sagt aber nichts, kenn ja auch nicht alle Möglichkeiten)

Bei sowas gehe ich immer direkt vor, d.h. direkt in die Datennbank.
Es müssten die Einträge in folgenden Tabellen gelöscht werden:

order
order_address
order_customer
order_delivery
order_line_item
order_transaction

Ist allerdings nur dann sinnvoll, wenn du alles löschen möchtest. Wenn nur einzelne Order, dann wird’s echt fummelig

Hallo

die lassen sich bei mir nicht zusammen löschen.

Es kommt die Fehlermeldung:

“Fehler beim Bearbeiten der Anfrage, Fehlercode: 414, Fehlertext: error”

 

Du musst die Tabellen einzeln leeren (nicht löschen, das würde ja keinen Sinn machen)
kann sein, dass bei dir auch noch order_delivery_position befüllt ist, dann diese auch.

Bei mir geht’s so, sollte dann auch bei dir klappen.

Schau dir einfach mal mit einem DB Editor (mein Favorit ist HeidiSQL) die Einträge an

Hallo

ich bin bei Mittwald und kann die Spalten so nicht leeren.

Auch weiß ich nicht wie man den DB Editor HeidiSQL einrichtet.

Wäre es nicht sinnvoll im Backend mehrer Bestellungen auf einmal löschen zu können? Was meinen die Macher dazu, wozu gibt es sonst die „Alle auswählen“ -Funktion ?

Hallo, 

also einige von dir genannten Spalten ließen sich leeren, außer den drei, da kommen dann die Meldungen::

order_line_item:

#1701 - Cannot truncate a table referenced in a foreign key constraint (usr_p577838_1.order_delivery_position, CONSTRAINT fk.order_delivery_position.order_line_item_id FOREIGN KEY (order_line_item_id, order_line_item_version_id) REFERENCES `usr_p577838_1)

order_delivery:

 #1701 - Cannot truncate a table referenced in a foreign key constraint (usr_p577838_1.order_delivery_position, CONSTRAINT fk.order_delivery_position.order_delivery_id FOREIGN KEY (order_delivery_id, order_delivery_version_id) REFERENCES usr_p577838_1.`)

order:

 #1701 - Cannot truncate a table referenced in a foreign key constraint (usr_p577838_1.document, CONSTRAINT fk.document.order_id FOREIGN KEY (order_id, order_version_id) REFERENCES usr_p577838_1.order (id, version_id))

Im Backend sehe ich nun zwar keine Einträge aber es sind alle 200 Datenbsätze da

 

 

geh mal zu deinen Datenbankvariablen und setzt dort den Eintrag

foreign_key_checks von ON auf OFF

Wieder zurückstellen nicht vergessen

Hallo Frezno

Richtig, die Datenbankvariable von foreign_key_checks steht auf ON

Was muss ich eingeben, damit sie auf OFF geht? Ist das ein SQL-Befehl? 

wie macht man das???

set foreign_key_checks = OFF;

set foreign_key_checks = ON;

oder ???

set foreign_key_checks = 0;

set foreign_key_checks = 1;

SET @@session.foreign_key_checks = 0;

 

In der Shopwaredoku habe ich folgende Lösung zu diesem Thema gefunden:

Mit diesem SQL Befehl kann die Tabelle geleert werden:

SET foreign_key_checks = 0;
TRUNCATE order;
TRUNCATE order_address;
TRUNCATE order_customer;
TRUNCATE order_delivery;
TRUNCATE order_delivery_position;
TRUNCATE order_line_item;
TRUNCATE order_transaction;
SET foreign_key_checks = 1;

FUNKTIONIERT!!!