JTL Wawi Connector - Welcher?

Hallo alle zusammen, Momentan gibt es 2 verschiedene Connectoren um JTL Wawi 1.0 und Shopware mit einander zu verbinden. Kann jemand empfehlen welcher besser funktioniert?? 1. https://www.jtl-software.de/JTL-Wawi-On … -Anbindung 2. https://www.sysgrade.de/ecommerce-integ … pware.html Vielen Dank für die Hilfe. Patrick

Hat keiner irgendwelche Erfahrungen mit den genannten connectoren gemacht? Jede Hilfe ist erwünscht!

Wir nutzen den Sysgrade Connector. Übertragen damit 10.000 Artikel ohne Probleme. Artikelabgleich läuft schnell und zuverlässig. Support ist auch top - zur Not meldet sich direkt ein Programmierer bei dir, der beide Systeme (Wawi + Shopware) kennt. Normale Siupportfragen werden innerhalb von 1-2 Tagen beantwortet. Einziges Manko: Anfangs gab es einige Bugs im neuen Connector, die wurden erst wirklich angeschaut, als wir das zusätzliche Servicepaket für einen Monat gebucht haben - Dann war der Fehler aber auch schnell behoben. Ansonsten werden Fehler nur im „üblichen Releasezyklus“ behoben. Wobei der Connector nun seit Monaten fehlerfrei läuft. JTL Connector haben wir ausprobiert - War eine Katastrophe - Bei neuer Shopwareinstallation und neuem Wawi gab es keine Probleme. - Beim Versuch das Lifesystem zu migrieren hat uns der JTL Connector den gesamten Server lahmgelegt. - Soweit ich es verstanden habe, greift der JTL Connector aus Performancegründen DIREKT auf die Shopware Datenbank zu und versucht dort alles anzulegen - sobald es da einen Fehler gibt ist die Shopwareinstallation nicht zu gebrauchen. Der Sysgrade Connector nutzt dagegen die Shopware API. Die Artikel werden erst als XML per FTP hochgeladen und danach über einen Cronjob nach und nach mit der Shopware API importiert. Gibt es da Probleme mit einem Artikel, bricht der Abgleich einfach ab, im Gegensatz zum JTL Connector - der legt dir den Shop lahm.

Achso - noch ein weiterer Grund, warum ich auf Sysgrade setzen würde. Die Erfahrung bei JTL hat leider gezeigt, dass die Updates teilweise sehr lange auf sich warten lassen. Von der Wawi 0.9923 auf die Wawi 1.0 hat es glaub ich rund 18 Monate gedauert bis es endlich mal wieder ein Update gab - Selbst Bugs wurden nicht behoben - es wurde immer auf die neue Wawi Version verwiesen - nur leider kam die erst nach 18 Monaten. Vielleicht ändert sich das in Zukunft bei JTL - aber ich möchte nicht das Risiko eingehen, Monatelang auf das Update des JTL Connectors zu warten, damit dieser endlich mit der aktuellen Shopware Version kompatibel ist - Sysgrade war da bisher immer sehr flott.