Jetzt geeeehhhhtttttssssss loooooos....

jetzt hätt ich mal eine frage. wie bringe ich die suche in die oberen kategorien. habs in der index.tpl versucht, aber irgendwie wird mir das suchfeld immer wo anders angezeigt :kiss:

[quote=“master_1”]wie bringe ich die suche in die oberen kategorien. habs in der index.tpl versucht, aber irgendwie wird mir das suchfeld immer wo anders angezeigt :kiss:[/quote] Was genau meinst Du damit?

so wie bei deinen shop den du hier zeigst. die kategorien oben und rechts davon ist die suche. ich habe das schon vor 2 monaten versucht, aber irgendwie schanll ich dsa nicht. ich bringe die suche überall hin, aber ins katmenü nicht :frowning:

1 „Gefällt mir“

passt super. DANKE :thumbup:

mh, es gibt nur ein kleines problem. jedenfalls bei mir. im ie ist die suche komplett verschwunden :sunglasses:

[quote=“master_1”]mh, es gibt nur ein kleines problem. jedenfalls bei mir. im ie ist die suche komplett verschwunden :sunglasses:[/quote] Beim IE bitte immer die Version mit angeben, weil IE8 und IE9 das so auch konnten. Der IE7, diese Geißel der Menschheit, natürlich nicht… Mit den folgenden Styles können das aber jetzt alle… .container\_20 { background: none repeat scroll 0 0 #FFFFFF !important; border: 1px solid !important; margin: 20px auto 0 !important; overflow: hidden !important; position: relative !important; text-align: left !important; width: 1000px !important; } div#searchcontainer { background-color: #EFE9E2; height: 24px !important; left: 784px !important; margin: 1px 0 0 1px !important; position: relative !important; text-align: left !important; top: -30px !important; width: auto !important; z-index: 7 !important; } div.inner\_searchcontainer { height: 24px !important; margin: 0px !important; width: 215px !important; } input#searchfield { background: url("../images/backgrounds/bg\_search-input.png") repeat scroll 0 0 #FFFFFF !important; border: 1px solid !important; display: block !important; float: left !important; font-size: 10px !important; height: 19px !important; margin: 0 !important; padding: 3px 0 0 30px !important; width: 168px !important; } Ob der IE6 das kann ist mir allerdings völlig egal.

passt perfekt !!! machst du auch anpassungen ( rein optischer natur ) an ein bestehendes shopdesign ? lg UPS: also wie gesagt perfekt nur ist mir eben aufegfallen das mit dem neuen css code der text Sie sind hier: um ca. 30 - 40 px nach unten gerutscht ist. im ie und auch firefox :sunglasses:

aber jetzt passt super !!! danke für die mühe und geduld :thumbup:

[quote=“master_1”]aber jetzt passt super !!! danke für die mühe und geduld :thumbup:[/quote] Das ist so die richtige Herausforderung morgens zum Warmlaufen… Nicht zu schwierig, aber doch schon zum Nachdenken. Und man lernt wieder etwas mehr, wie Shopware tickt…

zum warmlaufen :stuck_out_tongue: du schreibst das ihr nur komplette shops macht. das kostet mich dann sich ab 2.000 euro oder so :frowning:

[quote=“master_1”]zum warmlaufen :stuck_out_tongue: du schreibst das ihr nur komplette shops macht. das kostet mich dann sich ab 2.000 euro oder so :([/quote] Genau 2.499,-- € :thumbup: Dafür gibt es dann aber auch ein komplettes professionelles Shop-Design nach Kundenvorstellungen, und eine ebenso professionelle technische Umsetzung.

na da habe ich ja gut geschätzt. ich komme auf dich zurück wenn es soweit ist. 2400 ist mir das wert wenn jemand so gut ist wie ihr. ich bin auch gut, aber eben nicht so gut :wink:

[quote=„avenger“][quote=„master_1“]Der Shop ist fertig und sollte eigentlich schon am 1. März online gehen… Aber auch Schweizer Behörden haben ihre Mucken, so dass sich das um ein paar Tage verzögern wird.[/quote][/quote] Jetzt ist der Shop endlich online: http://www.diafas.ch/ Die Heidelpay-Schnittstelle scheint auch problemlos zu funktionieren.

[quote]Jetzt ist der Shop endlich online: http://www.diafas.ch/ Die Heidelpay-Schnittstelle scheint auch problemlos zu funktionieren.[/quote] Hey, gefällt mir sehr gut der Shop, der müsste eigentlich auch sofort in unsere Referenzen! :wink: Der passt ganz gut in diese Rubrik: Referenzen Mode. Melde Dich einfach bei Bedarf… Gruß Stefan

[quote=„Stefan Heyne“]gefällt mir sehr gut der Shop, der müsste eigentlich auch sofort in unsere Referenzen! :wink: Der passt ganz gut in diese Rubrik: Referenzen Mode. Melde Dich einfach bei Bedarf… Gruß Stefan[/quote] Was muss ich tun, um den in die Referenzen zu bekommen?

Hi, ganz einfach, Du schickst ein kurzes Go mit Berufung (Verlinkung) auf diesen Thread an customer.relations@shopware.de mit dem gewünschten kurzen „Slogan“, den Du haben willst. Dann nehmen wir Dich kurzfristig auf. Unsere Designer machen dann einen schicken Screenshot vom Shop und kümmern sich um alles. Engbers hat zum Beispiel als Slogan: Lässige Mode für den Mann von heute… Stefan :shopware: