Je nach Kategorie verschiedene Footer Links ?

Hallo, wie kann man es umsetzen das man je nach Kategorie oder “unterseite” verschiedene Footer Links einsetzen kann? Hat jemand da einen Ansatz? Ich würde gerne meine alten Partner wieder die gleichen Platz geben. LG:wtf:

Ich bin jetzt zwar noch nicht so tief im System, allerdings kenne ich das “Problem” von unserem Veyton Shop. Normalerweise sollte eine Smarty Variable mit der aktuellen Kategorie (ID oder Name?) definiert sein, die Du in der footer.tpl abfragen kannst? Dann kannst Du einfach mittels smarty if Abfrage abfragen, in welcher Kategorie Du Dich aktuell befindest und dementsprechend Unterscheidungen machen. Belehrt mich eines besseren wenn ich mich irre! Liebe Grüße!

Könnt Ihr mir hier doch irgendwie weiterhelfen? Ich find irgendwie kein Ansatz. Es soll wiegesagt je nach Content Seite bzw Kategorie ein anderer Footer Text eingeblendet werden. müsste ja so irgendwie sein. if $categories_id == ‘1’ dann gebe Text aus und für “Content Seiten” if $SEITE == ‘hilfe’ dann gebe Text aus