wie kann ich denn die Links meiner eigenen Kategorie ausgeben, der ich diverse Shopseiten zugordnet habe?
So wie "Unten (Spalte 1) usw, möchte ich aber eine eigene Kategorie bspw. unter dem Footer ausgeben. Bis dato habe ich es immer manuell gemacht, was nach der Zeit allerdings unüerischtlich wird
Eine neue Shopseiten-Gruppe hinzufügen und die einem Shop zuordnen (über Inhalte->Shopseiten und hinten in den Grundeinstellungen irgendwo in Einstellungen->Grundeinstellungen).
Dieser Gruppe die Shopseiten zuordnen.
Ein eigenes Theme anlegen (bzw. im eigenen Theme).
Im Bare-Theme die Dateien frontend/index/footer.tpl und frontend/index/footer-navigation.tpl (gibt glaub beide, letztere klingt interessanter ) ansehen. Dort wird das ausgegeben. Dort kann man sehen wie es gemacht wird.
In die Datenbank gehen, gucken bei s_cms_static_groups (oder ähnlicher Name) wie der groupKey für die angelegte Shopseiten-Gruppe lautet.
Im EIGENEN Theme dann von der entsprechenden *.tpl ableiten und den richtigen Block erweitern. Müsste gefühlt etwa so aussehen (OHNE GEWÄHR, VARIABLEN NAMEN STIMMEN NICHT ):
{foreach $sMenu.GROUPKEY as $myFooterMenu}
{$myFooterMenu.name} (oder {$myFooterMenu.description})
{/foreach}
Vorest einmal ein Dankeschön für die Antwort, ich fühle mich irgendwie damit überfordert. Zumal ich vom Programmieren keinen Dunst habe. Werde es aber trotzdem versuchen und hoffe ich zerschieße mir damit nicht meinen Shop.
Ein Plugin welches diese Voraussetzungen erfühlt gibt es wahrlscheinlich nicht, oder?
Geht mir genauso. Will nicht in der DB rumspielen, weshalb ich es jetzt ersmtal manuell gelöst habe. So viel wird sich an den Links zukünftig denke ich nicht ändern.
Aber vielen Dank, vllt trau ich mich mal iwann dran
da braucht man nicht in der DB rumfummeln… Neue Shopseitengruppen anlegen geht ganz einfach. Siehe http://community.shopware.com/Shopseiten-Gruppen_detail_1084.html Und wie steinsoftware schreibt in der footer-navigation.tpl einfügen. Wenn Deine neue Gruppe z.B. gInfo heißt musst Du dieses so einfügen {foreach $sMenu.gInfo as $item}. Im Bare sieht man wie es aufgebaut ist.