Weiß jemand, wie man hier einen Kategorienamen in die Fußzeile bringt?

Weiß jemand, wie man hier einen Kategorienamen in die Fußzeile bringt?

<a class="footer-link"
   href="{{ seoUrl('frontend.navigation.page', { navigationId: '033be7a3c20a7d0ea87bf11977f08068' }) }}"
   title="">{{ here.('frontend.navigation.page', { navigationId: '033be7a3c20a7d0ea87bf11977f08068' }) }}
</a>

Kann jemand Tipps geben, wie man Kategorien nach IDs in einen zusätzlichen Footer-Block integrieren kann?

Kann man doch auch ganz einfach über das Backend machen! Oder wird was anders bzw. spezifisches gewollt!?

Wie man das mit dem Backend macht? Wir haben dort für den Verkaufskanal hinzugefügt:

  1. Produkt-Kategorien
  2. Service-Menü
    Aber ich würde ein drittes Menü mit zusätzlichen Links einrichten.

Ah okay! Gut, dass ich nachgefragt habe, weil so wie es gezeigt wurde, geht man davon aus, dass etwas über ein Quell-Code gemacht werden soll. Das ist nicht schwer, ich schaue mal nach…

Im Verkaufkanal aufjedenfall auswählen bzw. bestimmen, aber man mussnoch was machen…

und im Kategorie Baum erstellen

grafik

Man sollte eine richtige Reihenfolge beachten, das heißt - erst einmal quasi das Grundgerüst, 1. Kategorien Oben, Einstiegspunkt für die Haupt-Navigation und 2. Ketegorien Footer, Einstiegspunkt für Footer Kategorien, das sind die 2 ersten Hauptkategorien im Kategorie-Baum und der Name kann Footer heißen , kann aber auch anders heißen und dann muss man das im verkaufskanal bestimmen. Erst diese Arbeit und dann kann es weiter gehen, aber auf die Hauptkategorie aufpassen, immer erst mal testen mit Unterkategorie und dann im Storefront überprüfen usw.

Aber wie bereits erwähnt, haben wir 2 verfügbare Felder verwendet:

  1. Footer Navigation (Produkt-Kategorien)
  2. Service Navigation (Service-Menü)
    Und wir würden gerne ein drittes Menü einstellen.

Ein drittes Menü? Was genau ist gemeint? Als ein klassicher Shopware Shop, hat ja Oben die Kategorien, die man im 1. Schritt erledigt und dann macht man z.B. Herren, Damen,Kinder,Schuhe usw., möchte man dass unter Damen ein Unterpunkt entsteht z.b. Hose, dann im kategorie-Baum eine Subkategorie erstellen, danach kommt der Footer mit z.B. Service, Rechtliches, Kontakt, Links usw. und unter Service kann man eine Subkategorie erstellen mit Hotline, aber was ist nun mit 3. Menü gemeint?

Also soweit ich mich zurück errinern kann, kann man tatsächlich zusätzlich zu den Hauptkategorien und dem Footer noch ein menü erstellen, dann müsste man das Feld Footer
Einstiegspunkt für die Footer-Service-Navigation bestimmen, aber ich haben das nicht in meinen Shops, denn irgendwie hat sich dann einiges wiederholt und das sah nicht gut aus, deswegen haben ich es weg gelassen…

Hier ein Tutorial für ein Service- und Infomenü im Footer, vielleicht reicht das schon aus.

Aber das Thema ist:
nur 2 Einstiegspunkte für die Verkaufskanal verfügbar.

Aber ich habe es mit CSS gemacht. Danke.