Ist wahrscheinlich die Standardfrage, aber

ich habe den Shop 5.1.4 jungfräulich installiert auf Host Europe Server. Ins Backend komme ich, Frontend ist grau. Bei Templatewechsel gibt er mir den Hinweis im Frontend 503 Service…

Demodaten wurden installiert.

Ich habe da eigentlich schon keinen Bock mehr :frowning:

Es ist alles mit der Installation ok. Einzig bei System Info Shopware_Dateien ist bei dem ersten Punkt “isavailableConditionHandler” Verfügbar ja, Status nein

 

Da hier oft der Blick ins Log angeraten wird: welches Log?

 

error-log des servers

1 „Gefällt mir“

Im error-log steht dazu nichts. Im normalen log steht das:

 

 

[01/Apr/2016:13:22:40 +0200] „GET /shopware.php HTTP/1.1“ 503 1266 „-“ „Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/49.0.2623.110 Safari/537.36“ „www.demoshop.de“ 2a02:810a:86c0:29ec:29f8:30bf:d675:17c2 - - [01/Apr/2016:13:22:40 +0200] „GET /web/cache/1459508707_e298b604c4c7a9bc5d2dacf19200d3fe.css HTTP/1.1“ 304 0 „http://www.demoshop.de/shopware.php“ „Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/49.0.2623.110 Safari/537.36“ „www.demoshop.de

Shopware hat selbst ein log unter /var/log/ …

da musst du schauen 

 

Viele Grüße
Alex
www.upware.de

Magento & Shopware-Hosting vom Spezialisten

1 „Gefällt mir“

[2016-04-01 12:55:26] core.ERROR: exception ‚SmartyException‘ with message ‚Unable to load template snippet ‚backend/product_stream/load.tpl‘‘ in /is/htdocs/demoshop_0MSSDLLJQB/www/demoshop/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php:127 Stack trace: #0 /is/htdocs/demoshop_0MSSDLLJQB/www/demoshop/engine/Library/Enlight/View/Default.php(274): Smarty_Internal_TemplateBase->fetch() #1 /is/htdocs/demoshop_0MSSDLLJQB/www/demoshop/engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(216): Enlight_View_Default->render(Object(Enlight_Template_Default)) #2 /is/htdocs/demoshop_0MSSDLLJQB/www/demoshop/engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(242): Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->renderTemplate(Object(Enlight_Template_Default)) #3 /is/htdocs/demoshop_0MSSDLLJQB/www/demoshop/engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(136): Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->render() #4 [internal function]: Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->onPostDispatch(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs)) #5 /is/htdocs/demoshop_0MSSDLLJQB/www/demoshop/engine/Library/Enlight/Event/Handler/Default.php(91): call_user_func(Array, Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs)) #6 /is/htdocs/demoshop_0MSSDLLJQB/www/demoshop/engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(213): Enlight_Event_Handler_Default->execute(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs)) #7 /is/htdocs/demoshop_0MSSDLLJQB/www/demoshop/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(201): Enlight_Event_EventManager->notify(‚Enlight_Control…‘, Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs)) #8 /is/htdocs/demoshop_0MSSDLLJQB/www/demoshop/engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(523): Enlight_Controller_Action->dispatch(‚loadAction‘) #9 /is/htdocs/demoshop_0MSSDLLJQB/www/demoshop/engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(226): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #10 /is/htdocs/demoshop_0MSSDLLJQB/www/demoshop/engine/Shopware/Kernel.php(153): Enlight_Controller_Front->dispatch() #11 /is/htdocs/demoshop_0MSSDLLJQB/www/demoshop/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(492): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #12 /is/htdocs/demoshop_0MSSDLLJQB/www/demoshop/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #13 /is/htdocs/demoshop_0MSSDLLJQB/www/demoshop/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(263): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)

Ich denke da sind beim Upload einige Dateien nicht auf dem Server gelandet. Am besten nochmal das Paket drüberladen oder direkt auf dem Server entpacken. Gerade Filezilla lässt gerne auch mal Dateien aus beim Upload.

1 „Gefällt mir“

Hast du auch mal im Backend bei Einstellungen > Systeninfo geschaut ob da alles ok ist, auch mit den Schreibrechten.

Dann rate ich jedem die komplette Installations-Zip auf dem Server zu laden und erst dort zu entpacken, denn bei einigen hatten schon einzelne Dateien auf den Server gefehlt wodurch der Shop natürlich nicht ging.

Uwe

1 „Gefällt mir“

Super. Danke euch. Ich habe Filezilla nochmal die Daten hochschicken lassen (alle Dateien unterschiedlicher Größe). Hat gefunzt.