Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einem passenden Shopsystem für einen Kunden, der bisher auf xtcommerce (Version von 2002 oder so) verwendet. Ich möchte ihm ein moderneres System angedeihen lassen und habe shopware mal in die engere Wahl gezogen. Jetzt wollt ich mal von den Erfahrenen hier hören, ob sich meine Vorstellungen mit den shopware Features decken. Was der Shop können soll: - eine Anbindung an lexware financial office. - Kreditkarten-Vertragspartner Concardis Anbindung - Es sollen mind. 1000 Artikel verwaltet werden können - Es soll Artikelvarianten geben (Artikel, die sich lediglich in der Farbe unterscheiden) - „Neukundengeschenk zum Aussuchen für einen Betrag X“ -Option - Kundengruppen mit Rabatt - 2 sprachig DE/EN Als Webdesigner habe ich sehr gute CSS/HTML Kentnisse (PHP leider nur rudimentär, d.h. „Zeilen-austausch-fähig“ ) Bin ich bei shopware richtig? Muss ich ggf. einige meiner gewünschten Features dazukaufen? Gruss und Danke für eure Antworten im Voraus.
[quote=“yakiko”]Hallo liebes Forum, … Was der Shop können soll: 1. eine Anbindung an lexware financial office. 2. Kreditkarten-Vertragspartner Concardis Anbindung 3. Es sollen mind. 1000 Artikel verwaltet werden können 4. Es soll Artikelvarianten geben (Artikel, die sich lediglich in der Farbe unterscheiden) 5. “Neukundengeschenk zum Aussuchen für einen Betrag X” -Option 6. Kundengruppen mit Rabatt 7. 2 sprachig DE/EN Als Webdesigner habe ich sehr gute CSS/HTML Kentnisse (PHP leider nur rudimentär, d.h. “Zeilen-austausch-fähig” ) Bin ich bei shopware richtig? Muss ich ggf. einige meiner gewünschten Features dazukaufen? Gruss und Danke für eure Antworten im Voraus.[/quote] 1. Ja, hier prüfen: http://store.shopware.de/import-export/ … ft/lexshop 2. Die Frage wurde hier gestellt: post14521.html 3. ganz leicht 4. möglich. Wenn mehrere Varianten (Farbe und Größe), muss man ein Modul dazu kaufen. 5. nicht 100% sicher… glaube, das ist möglich 6. möglich 7. möglich