Ist Shopware das was wir suchen? (WaWi Amicron)

Hallo :shopware:Community, wir sind nach 4 Jahren Stillstand auf der Suche nach einem Nachfolger für unseren xt:c Shop. Als Warenwirtschaft verwenden wir Amicron, daher wäre es schön wenn sich sowohl Artikel als auch Bestellungen per Schnittstelle abgleichen ließen. Varianten könnten in naher Zukunft ein Thema werden… Wir benötigen keine besonderen Module, nur das übliche an Zahlungsarten sowie evtl. ein Gutscheinmodul und Zweisprachigkeit (D/E). Sehr wichtig ist hingegen ein flexibler B2B-Bereich, da ca. 50% der Kunden Händler mit individuellen Rabatten sind. Also sollten Rabatte sowohl für Kunden- als auch Artikelgruppen einstellbar sein. Wir dachten an ein Emotion-Template mit Responsive Kit als Ersatz für eine native App. Unsere 4000 Artikel sind in ca. 100 Kategorien mit bis zu 4 Unterkategorien aufgeteilt, dies führte in der Vergangenheit oft zu Darstellungsproblemen… Da wir einen relativ geringen Traffic haben und auf gerade mal 50-200 Bestellungen pro Monat kommen, würden wir das ganze weiterhin via Shard Hosting betreiben wollen. Ist Shopware für das genannte Szenario empfehlenswert? Reicht die Community Edition hierfür aus? Was gibt es zu beachten? Besten Dank für die Hilfe! AniLee

Warum benutzen alle so veraltete systeme? Schau dir einmal www.actindo.de an :wink: Beste und günstigste was es auf dem Markt gibt. Gruß

Hat actindo denn nun endlich einen aktuellen Shopconnector? Meines Wissens nur mit Shopware bis Version 4.3.0 nutzbar. Siehe: http://wiki.actindo.de/index.php?title=Shopware_4 Solange die ihre Updates nicht zeitnah herausbringen für mich uninteressant.

Hallo Christian, bei mir läuft Actindo mit Shopware 4.2.3 einwandfrei. Es wird aber in den nächsten 2-3 Monaten ein großes release erwartet was mich sehr freut. Gruß

Meinst du die aktuelle Shopwareversion 4.3.2? Du hast 4.2.3 geschrieben… Von dem neuen Actindo 3 habe ich bereits gelesen. Bin mal gespannt ob in diesem Zuge dann auch ein aktualisierter Shopwareconnector veröffentlicht wird.

Hallo, ich glaube gern, dass Actindo eine tolle Lösung ist und kenne die Probleme mit Amicron zu genüge :frowning: aus diversen Gründen halten wir vorerst dennoch an Amicron fest. Ehrlich gesagt wollte ich auch weniger auf eine neue Warenwirtschaft hinaus, vielmehr geht es darum zu wissen ob bei bestehendem Szenario Shopware die richtige Lösung ist und was es zu berücksichtigen gilt… VG Lee

[quote]bei mir läuft Actindo mit Shopware 4.2.3 einwandfrei.[/quote] Werden hier auch Artikelvarinaten abgeglichen?

Hallo AniLee, kann ich sehr gut verstehen, dass man sich nicht mit NEUEN Problemen rumschlagen möchte, gerade dann wenn man mit den bestehenden Problemen gelernt hat zu leben. :slight_smile: Hifibau hier aus dem Forum nutzt Amicron auch schon seit Jahren und seit kurzem auch mit Shopware. So wie ich das nebenbei verfolgt habe, hat er sich schon einige Workarrounds erarbeitet. Vielleicht kann du dich ja mit ihm mal in Verbindung setzen. programmierung-f56/shopware-goes-amicron-warenwirtschaft-schnittstelle-t11678-160.html#p106772 Edit: Und siehe da… Da hat sich hifibau schon gemeldet :smiley:

[quote]Und siehe da… Da hat sich hifibau schon gemeldet[/quote] …ich bin überall :slight_smile: Ja, korrekt…setze AF schon seit Jahren ein. Wobei mich Actindo jetzt neugierig gemacht hat. Habe leider noch nirgends gelesen das die Artikel Varianten umgehen kann. Aktuell gleiche ich die Varianten (unter anderem Preise und Bestände) mit CSV Light Plugin ab. Funktioniert eigentlich gut.

Hi, ich integriere für einen Kunden auch gerade Amicron und Shopware 4.3.2. Nach diversen kleinen Problemen arbeite ich gerade daran das der Artikelexport ordentlich läuft. Unter 4.3.2 scheint Amicron nicht richtig zu exportieren (zumindest bei mir?). Der Kunde hat rund 15000 Artikel da sollte der Export dann schon ordentlich laufen :wink: Mit den Varianten muss ich mal schauen wie ich dies löse. Der Kunde hat die im Amicron in einem Freitextfeld. Theoretisch könnte man das dann in Shopware zusammenfügen. Ich selbst arbeite gerade an der Actindo Integration in Shopware 4.3.2. Meiner Meinung nach ist Actindo eine derzeit gute Wahl. Ob Actindo alles beherrscht kann ich nach dem Wochenende sagen. Da wollte ich mal alle Funktionen integrieren.

[quote=„Pua7“] … Ich selbst arbeite gerade an der Actindo Integration in Shopware 4.3.2. Meiner Meinung nach ist Actindo eine derzeit gute Wahl. Ob Actindo alles beherrscht kann ich nach dem Wochenende sagen. Da wollte ich mal alle Funktionen integrieren.[/quote] Kannst du mir Auskunft darüber geben, ob der Actindo Shopware 4 Connector Version 2.268 (laut Actindo WIKI getestet mit Shopware 4.2.3 und 4.3.0) auch mit Shopware 4.3.2 funktioniert?

[quote=„Christian“][quote=„Pua7“] … Ich selbst arbeite gerade an der Actindo Integration in Shopware 4.3.2. Meiner Meinung nach ist Actindo eine derzeit gute Wahl. Ob Actindo alles beherrscht kann ich nach dem Wochenende sagen. Da wollte ich mal alle Funktionen integrieren.[/quote] Kannst du mir Auskunft darüber geben, ob der Actindo Shopware 4 Connector Version 2.268 (laut Actindo WIKI getestet mit Shopware 4.2.3 und 4.3.0) auch mit Shopware 4.3.2 funktioniert?[/quote] Ja funktioniert, aber ich hatte noch Probleme mit mehreren Lagerstandorten. Aber wenn du kein Außenlager hast ist das egal ^^