ISO Code 2 oder 3 stellig

Einen shönen guten Abend liebe Shopwaregemeinde. Ich hänge gerade an den Versandkosten und habe da mal ein Frage. Wir versenden fast weltweit und ich hänge gerade an dem ISO Code. Ich denke wenn der zweistellige angegeben wird reicht das doch oder ? Der 3 stellige stellt ja meines Wissens nach den ISO Code für die Währung dar oder ? Verschickt hier einer weltweit und wenn ja, wie hat ihr das geregelt ? Würde mich über eine kurze Antwort hier sehr freuen. Viele Grüße Jörg

Hallo, Du meinst bei Grundeinstellungen -> System / Basis-Konfiguration -> Länderauswahl? Ich habe mal alle Länder, die DHL aufführt mit allen ISO-Codes eingepflegt. Wenn Du möchtest stelle ich die hier mal ein (aus der Tabelle s_core_countries), das spart bestimmt etwas Arbeit… Evtl. sind kleinere Fehler bei einigen ISOs dabei, da verschiedene Übersichten verschiedene Codes angegeben haben… Grüße Heiko

Hallo Heiko, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich war leider ein paar Tage unterwegs und kann deshalb erst antworten. Ja genau das meinet ich :wink: Die Tabelle würde ich natürlich dankend annehmen. Momentan kann ich jede Arbeitserleichterung gut gebrauchen, da wir hier noch einiges an Arbeit vor uns haben. Viele Grüße Jörg

Hi, ja das kenne ich, grade am Anfang ist das ein riesen Berg an Arbeit. Schick mir mal per PN Deine eMail-Adresse, dann sende ich Dir eine rar mit der s_core_countries als sql und als csv. Falls noch einer Interesse hat, auch einfach ne PN schreiben :wink: VG - Heiko