Versandlabel erstellen

Hallo. Seit gestern ist mein Shopware 6 Shop live. Bestellungen kommen rein, soweit alles okay.

Jetzt habe ich in der Bestellabwicklung das Problem, dass ich bei manchen Bestellungen kein Versandlabel erstellen kann (DHL)

Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Beim Starten des Vorangs ist ein Fehler aufgetreten: Deutschland is not a valid ISO 3166-1 alpha-2 (2 character) code

Ich bin im Moment ratlos und hoffe, jemand kann helfen

Vielen Dank!

Hier wird offenbar in manchen Fällen “Deutschland” und nicht “DE” übergeben. Wurde hier schon mal diskutieret, finde aber den Beitrag nicht mehr.

 

 

@tarkka.ch schrieb:

Hier wird offenbar in manchen Fällen „Deutschland“ und nicht „DE“ übergeben. Wurde hier schon mal diskutieret, finde aber den Beitrag nicht mehr.

 

Ein Tip, wie ich das ändern kann?

 

Es geht nur bei manchen Bestellungen die nach Deutschland gehen nicht und bei anderen, ebenfalls Deutschland, geht es?

@tarkka.ch schrieb:

Es geht nur bei manchen Bestellungen die nach Deutschland gehen nicht und bei anderen, ebenfalls Deutschland, geht es?

Stimmt genau… und finde den Unterschied nicht

Hallo zusammen,

in diesem Fall liegt eine falsche Konfiguration des Herkunftslandes des Artikels vor. Wir erwarten hier einen Ländercode im Format ISO 3166-1 alpha-2 (z.B. „DE“ für Deutschland) und ihr habt dort „Deutschland“ hinterlegt. Das korrekte Format findet ihr auch nochmal im Hinweistext zu diesem Feld. Zugegebenermaßen ist die Fehlermeldung etwas kryptisch. Wir werden in einer der nächsten Versionen an einer besseren Fehlermeldung arbeiten.

Viele Grüße

das Pickware Team

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank!!! Jetzt klappt es 

Hallo, ich habe auch gleiche Problem. Können Sie mir erklären, wie das Problem lösen kann?

Beste Grüße
Wenbin Chen