Ioncube Loader komische Probleme

Hi, hatte Shopware 5 installiert, habe den Ioncube Loader upgedatet bei Shopware 4 sagt er mir no encoder und bei Shopware 5 sagt er mir Encoder ist nicht installiert oder hat die falsche Version. Wenn ich aber den Loader Wizard startet teilt er mir mit The ionCube Loader version 5.0.4 for PHP 5.5 is already installed and encoded files should run without problems. Nun hab ich auch bemerkt das ich den Xcache deaktivieren musste, damit Ioncube läuft nun frage ich mich ist der Xcache notwendig oder nicht und warum hab ich diese meldungen obwohl Ioncube läuft.

Hallo, die Erkennung der Ioncube-Version bei Versionen ab 5 funktioniert aktuell nicht. Hierzu wird es mit Shopware 5.0.1 eine erweiterte Überprüfung geben, damit der Loader korrekt erkannt wird. Viele Grüße Moritz

Und was hat das mit Xcache auf sich, kann ich das löschen oder benötige ich es für irgendwas. Weil ich hab es benötigt für die installation von Shopware 5 und nun nicht mehr oder wie sieht das as? Sobald ich es aktiviere kombiniert mit dem Ioncube loader crashed mein Apache

Bzgl. Ioncube gibt es aktuell die Shopware 5.0.1 RC Version. http://wiki.shopware.com/Minor-Bugfix-U … _1867.html Sowie ich das sehe wurde das Ioncube Problem dort bereits gelöst. Aber bitte nicht produktiv einsetzen :slight_smile:

[quote=„sakura13“]Und was hat das mit Xcache auf sich, kann ich das löschen oder benötige ich es für irgendwas. Weil ich hab es benötigt für die installation von Shopware 5 und nun nicht mehr oder wie sieht das as?[/quote] Probiere statt Xcache mal die Kombination Zend OPcache + APCu.