Artikel und Kategorien sind die gleichen bei dem UK und US Shop, da ich für beide die gleichen englischen Inhalte verwende.
Allerdings muss ich wenn ich in einem Text zb eine Kategorie verlinke immer den Ländercode miteingeben (also: domin.com/en/kategorie) ansonsten kommt man im deutschen shop raus. Kann man das nicht so einstellen dass wenn man im UK Shop ist und man verlinkt so: /kategorie dass mann dann im UK Shop bleibt?
Das Problem ist nämlich, dass dann alle US Shop Besucher ständig auf den UK shop geleitet werden, da ich ja bei den Texten die selben habe wie bei den UK Besuchern und dort musste ich ja /uk/kategorie hinterlegen.
Du könntest hier die Links über die shopware.php aufbauen und dann mit dem Parameter für die Kategorie ID versehen.
Der Link wird dann über den SEO Router korrekt erzeugt.
Exemplarisch:
Aus:
Test
Wird über den UK Shop: /uk/kategorie
Und über den US Shop: /us/kategorie
Nun noch eine Frage hinterher: Ich habe auch eine allgemeine englische Version www.domain.com/en.
Ist es trotzdem irgendwie möglich, dass ich einzelne Elemente wie das Logo der Zahlungsarten für einzelne Länder individuell anpassen kann ohne gleich einen ganz eigenen Sprachshop erstellen zu müssen?
Ihr könnte hierfür auch super in der Datenbank in der s_core_rewrite_urls nachschauen.
In dieser dann den bereits generierten Link in der Spalte path suchen.
Bei den Demodaten ist es zum Beispiel für den Blogeintrag:
Speisen wie Gott in Frankreich
shopware.php?sViewport=blog&sAction=detail&sCategory=37&blogArticle=2 -> Blog/Speisen-wie-Gott-in-Frankreich
Ist es trotzdem irgendwie möglich, dass ich einzelne Elemente wie das Logo der Zahlungsarten für einzelne Länder individuell anpassen kann ohne gleich einen ganz eigenen Sprachshop erstellen zu müssen?
Wie oder wodurch wird denn s_core_rewrite_urls befüllt?
Ich möchte gern die Artikel mit der Kategorie verbinden. Wenn also der Artikel z.B. Winterheft heißt und in der Kategorie PDF-Download ist, soll die URL für diesen Artikel www.domain.de/PDF-Download/Winterheft sein.