Internal Server error 500 nach Extension Store update

Bringt nichts, selbst wenn wir dieses Plugin deaktivieren, die SW Version auf die aktuellste Upgraden und in der neustens SW Version ein Plugin Update durchführen und anschließend aktivieren, schmiert der Shop ab.

{„errors“:[{„code“:„0“,„status“:„500“,„title“:„Internal Server Error“,„detail“:„[Semantical Error] The annotation \u0022@Since\u0022 in method SwagExtensionStore\Controller\DataController::getExtensionList() was never imported. Did you maybe forget to add a \u0022use\u0022 statement for this annotation? in /www/htdocs/w0125af5/shop-koepper.de/_root/custom/plugins/SwagExtensionStore/src/Controller/DataController.php (which is being imported from \u0022/www/htdocs/w0125af5/shop-koepper.de/_root/custom/plugins/SwagExtensionStore/src/Resources/config/routes.yaml\u0022). Make sure there is a loader supporting the \u0022annotation\u0022 type.“}]}

Es ist mir ein Rätsel und für mich völlig unverständlich wie man als Unternehmen sowas zulassen kann…

Wird Shopware mit PHP 8.2 ausgeführt?

Ich habe eben in meiner Testinstallation das Store Plugin auf 2.1.0 aktualisiert, ohne Probleme.

Ja, mit 8.2
image

Das meinte ich damit… schräges Vorgehen!

Mein Log sagt eigentlich immer das hier:

[2023-11-16T11:04:47.712007+00:00] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Symfony\Component\Config\Exception\LoaderLoadException: „[Semantical Error] The annotation „@Since“ in method SwagExtensionStore\Controller\DataController::getExtensionList() was never imported. Did you maybe forget to add a „use“ statement for this annotation? in /www/htdocs/w00a7cd9/shop/custom/plugins/SwagExtensionStore/src/Controller/DataController.php (which is being imported from „/www/htdocs/w00a7cd9/shop/custom/plugins/SwagExtensionStore/src/Resources/config/routes.yaml“). Make sure there is a loader supporting the „annotation“ type.“ at /www/htdocs/w00a7cd9/shop/vendor/symfony/config/Loader/FileLoader.php line 182 {„exception“:„[object] (Symfony\Component\Config\Exception\LoaderLoadException(code: 0): [Semantical Error] The annotation "@Since" in method SwagExtensionStore\Controller\DataController::getExtensionList() was never imported. Did you maybe forget to add a "use" statement for this annotation? in /www/htdocs/w00a7cd9/shop/custom/plugins/SwagExtensionStore/src/Controller/DataController.php (which is being imported from "/www/htdocs/w00a7cd9/shop/custom/plugins/SwagExtensionStore/src/Resources/config/routes.yaml"). Make sure there is a loader supporting the "annotation" type. at /www/htdocs/w00a7cd9/shop/vendor/symfony/config/Loader/FileLoader.php:182)\n[previous exception] [object] (Doctrine\Common\Annotations\AnnotationException(code: 0): [Semantical Error] The annotation "@Since" in method SwagExtensionStore\Controller\DataController::getExtensionList() was never imported. Did you maybe forget to add a "use" statement for this annotation? at /www/htdocs/w00a7cd9/shop/vendor/doctrine/annotations/lib/Doctrine/Common/Annotations/AnnotationException.php:36)“}

Dann haben ja „alle“ das gleiche Problem. Zu annotation gibt es hier im Forum zahlreiche Beiträge in verschiedenen Kontexten. Meistens war es fehlendes PHP8.2, z.B. lief auf der CLI noch PHP 7.4.

Einfach selbst mal annotation in die Suche eintippen und schauen, ob es Lösungen gibt. Hatte das Problem selbst noch nie, daher bin ich mir nicht mehr über die Lösung sicher.

Wir hatten das Problem auch schon öfter (aber nicht immer), das Einzige was geholfen hat war das Plugin über die CLI-Konsole zu aktualisieren.

Danke Dir Max. Ich werde mal die Rep über die Konsole probieren und dann berichten

Gibt es mittlerweile etwas neues zu dem Thema?